Snipping Tool (Legacy) aus Windows Server vNext (2025) unter Windows 11 (x64) nutzen inkl. Dateien

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Snipping Tool (Legacy) aus Windows Server vNext (2025) unter Windows 11 (x64) nutzen inkl. Dateien

Beitrag von Holgi » 15.03.2024, 12:44

ich nutze gerne das alte Snipping Tool. Leider möchte MS das nicht mehr weiterentwickeln und ersetzt es durch die Snipping App (Ausschneiden und Skizzieren).
Das alte Snipping hat deshalb schon immer mit einem Hinweis in der Art "Snipping Tool wird verschoben" darauf hingewiesen. Fand ich irgendwie nicht schön.
Jetzt sah ich, dass in der aktuellen Server 2025 Preview beide Versionen enthalten sind, dort aber der Hinweistext nicht in der Legacy-App steht. Flux also mal die Dateien gesichert und unter Windows 11 in das richtige Verzeichnis kopiert. Siehe da:
es funktioniert und ebenfalls kein Hinweistext mehr. Die Dateien sind für die 64bit Variante von Windows 11!!
Das Verzeichnis war/ist bei mir C:\Windows\SysWOW64.
Vielleicht kann das jemand von euch gebrauchen.
SnippingTool.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Tante Google

Snipping Tool (Legacy) aus Windows Server vNext (2025) unter Windows 11 (x64) nutzen inkl. Dateien

Beitrag von Tante Google » 15.03.2024, 12:44


Antworten