Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Antworten
KaiM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2024, 15:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Beitrag von KaiM » 05.02.2024, 07:56

Code: Alles auswählen

https: //www .lizensio.de/Microsoft-Office-2021-Home-and-Business/LIZ10106.1
Microsoft Office 2021 Home and Business

69,90 €
299,00 €*

Preise inkl. MwSt. Versandkostenfrei
Office 2021 Home and Business

Microsoft Word 2021
Microsoft Excel 2021
Microsoft Powerpoint-2021
Microsoft Outlook 2021
Microsoft OneNote 2021
Hallo Forum,

ist das eine Version die dauerhaft ohne MS Server funktioniert?
Die Microsoft Office 2021 Home and Business Version von Lizensio ist legal?

Für Office 2003 suche ich einen Ersatz.

OT
LibreOffice ist auch installiert und mein Favorit.

VGK

Tante Google

Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Beitrag von Tante Google » 05.02.2024, 07:56


Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Beitrag von Holgi » 05.02.2024, 10:21

ich glaube, dauerhaft ohne MS Server: die Zeiten sind vorbei.
Auf der Internetseite steht übrigens:
Außerdem nötig: Internetverbindung und Microsoft-Konto
Selbst wenn es keine MS365 Version ist: spätestens bei der Aktivierung braucht es wieder die MS Server.
Und wer sagt, dass eine einmalige Aktivierung ausreicht? Was, wenn der PC abschmiert und ein neuer her muss?
Ob legal oder nicht, kann dir egal sein. Wenn illegal, dann kommt die Fahndung nicht zu dir ins Haus, sondern zu Lizensio.
Schlimmstenfalls wird die Lizenz für ungültig erklärt.
Wenn die Funktionen von LibreOffice dir ausreichen, gibt es keinen Grund MS Geld in den Hals zu stecken.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

HAL 9000
Insider
Insider
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2024, 17:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 39 Mal
Gender:

Re: Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Beitrag von HAL 9000 » 05.02.2024, 11:02

Wenn illegal, dann kommt die Fahndung nicht zu dir ins Haus, sondern zu Lizensio.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei den Kunden von Lizengo wurden auch Hausbesuche gemacht.

Quelle
https://www.anwalt.de/rechtstipps/straf ... 86434.html
Doch seit einem Jahr strengt die Staatsanwaltschaft nicht nur gegen Lizengo selbst, sondern gegen tausende Käufer der Billig-Lizenzen Strafverfahren an. Die Vorwürfe lauten auf Urheberrechtsverletzung, Datenhehlerei und Geldwäsche.

Ich unterstelle übrigens Lizensio nicht, dass deren Geschäfte illegal sein könnten.
Weder das noch das Gegenteil kann ich beurteilen.

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Beitrag von Holgi » 05.02.2024, 11:46

HAL 9000 hat geschrieben: 05.02.2024, 11:02
Wenn illegal, dann kommt die Fahndung nicht zu dir ins Haus, sondern zu Lizensio.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei den Kunden von Lizengo wurden auch Hausbesuche gemacht.
wegen einer einzigen - möglicherweise illegalen - Lizenz machen die keine Hausdurchsuchung. Vlt. Vorladung.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
Johann
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 20.01.2022, 15:48
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Microsoft Office 2021 Home and Business - Aktivierung - Lizensio Shop

Beitrag von Johann » 02.03.2024, 11:22

Holgi hat geschrieben: 05.02.2024, 11:46 wegen einer einzigen - möglicherweise illegalen - Lizenz machen die keine Hausdurchsuchung. Vlt. Vorladung.
Ja, kein normal denkender Mensch würde wegen einer einzigen - möglicherweise illegalen - Lizenz eine Hausdurchsuchung durchführen.

Aber in Staatsanwaltschaften sind nicht nur normal denkende Menschen tätig. Man erinnere sich an die Hausdurchsuchung welche Auslöser für das Pimmelgate war. Auch bei anderen Verdachtsfällen mit politischem Kontext werden Hausdurchsuchungen völlig willkürlich, unangemessen, nicht nachvollziehbar und mit zweierlei Maß gemessen angeordnet.

Nicht nur im politischen Kontext; auch bei Verdachtsfällen von Urheberrechtsverletzungen betreffend Software, Filme etc. gibt es bei privaten Endkunden Hausdurchsuchungen. Man fragt sich ob die anordnenden Gerichte jeglichen Sinn dafür verloren haben, was angemessen und zielführend ist oder vielleicht gar nicht kapieren, um was es eigentlich geht und was der Betroffene damit zu tun hat. So war es auch bei der Redtube-Affäre. Da hatte ein Teil der Gerichte gar nicht kapiert um was es geht und leichtfertig Beschlüsse erlassen, dass die Telefongesellschaften die Nutzerdaten zu den jeweiligen IP-Adressen rausrücken müssen. Am bereitwilligsten machte das glaube ich die Telekom, welche sogar bei offensichtlich fehlerhaften Gerichtsbeschlüssen die Daten der Abmahnkanzlei zur Verfügung stellte.

Vorschnell und unangemessen angeordnete Datenherausgabe und Hausdurchsuchungen sind das eine. Soweit die Strafverfahren weitergeführt werden, sich ein Gericht das Ganze wirklich ernsthaft anschaut und / oder es zur Verhandlung kommt, wird es für den Endkunden in den meisten Fällen keine Konsequenzen haben, das Verfahren eingestellt werden. Aber der Stress, den man durch die Hausdurchsuchung und das Strafverfahren hat, wird damit nicht ungeschehen.
Freundliche Grüsse

Johann

Antworten