Dev Home App

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Benutzeravatar
Apopex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2022, 17:33
Hat sich bedankt: 8 Mal

Dev Home App

Beitrag von Apopex » 05.01.2024, 15:06

Hallo an alle,

Mir ist nach einer clean Installation von Windows 11 23h2 jetzt schon paar mal aufgefallen das sich nicht immer die dev Home app installiert.

Nach der Windows 11 Installation lasse ich den Rechner immer 10 Minuten laufen das er in Ruhe alles erstmal fertig installieren kann.
Meistens wird dann auch die dev Home app automatisch installiert und manchmal ist das nicht der fall.

Kann man diese manuell nach installieren oder installiert sich das nach einer gewissen Zeit von selbst?

Konnte es bisher noch nicht testen, ob es sich noch selbst installiert oder nicht, da die Rechner meistens im bekannten Kreis verteilt sind.

Habe aber gerade gestern beim Bruder einen clean install gemacht und stand jetzt 24 Stunden danach hat sich die app bisher noch nicht installiert. Auch unter "suche" findet sich nichts wo man auf anderen Rechnern die app findet.

Im microsoft Store habe ich auch alle Updates ausgeführt.

Ich frage mich warum ist es manchmal so und manchmal so obwohl man während der Installation nichts anderst macht.
Mal davon abgesehen ob man diese überhaupt benötigt.

Grüße Apopex

Tante Google

Dev Home App

Beitrag von Tante Google » 05.01.2024, 15:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dev Home App

Beitrag von moinmoin » 05.01.2024, 15:16

Hab ich gar nicht so drauf geachtet. Lässt sich aber nachinstallieren
https://www.deskmodder.de/blog/2023/12/ ... rrekturen/

Benutzeravatar
Apopex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2022, 17:33
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Dev Home App

Beitrag von Apopex » 05.01.2024, 15:29

Hallo moinmoin,

Danke für deine schnelle Antwort, das in deinem link ist aber eine "vorschau" version.
Diese ist z.b. bei meinem Rechner nur als optionale vorschau version im microsoft store vorhanden, und die normale Dev home app ist aber installiert. Dieses update auf die version müsste ich bei mir manuell anstoßen.

Komischerweise ist genau diese Vorschau Version, auf dem Laptop von meiner Freundin installiert obwohl sie da angeblich nie was manuell installiert hat.

Ich weiß nicht was MS da für ein durcheinander macht :P

Benötigt man diese app überhaupt, bzw ist das normalerweise ein bestandteil von Windows?
Sollte ich das bei dem Rechner vom bruder überhaupt nachinstallieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dev Home App

Beitrag von moinmoin » 05.01.2024, 15:44

Notwendig ist die App nicht. Und es gibt derzeit nur Previews davon.

Bei einer Neuinstallation der 23H2 wird sie eigentlich vorbereitet im Startmenü und man muss dann das Update selbst herunterladen.

Benutzeravatar
Apopex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2022, 17:33
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Dev Home App

Beitrag von Apopex » 05.01.2024, 15:48

okay Danke,
glaub dann lass ich das mal sein wie es ist, und werde es mal beobachten,
wenn was fehlt wird sich Windows das bestimmt selbst noch nach holen.

Manuel83
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2020, 16:44

Re: Dev Home App

Beitrag von Manuel83 » 07.02.2024, 08:08

Guten Morgen.
Bin gerade auf dieses Thema gestoßen, da mir gestern das bei einer Neuinstallation von Windows 11 auch aufgefallen ist.
Als ich Anfang Januar und im Dezember gemacht habe, wurde diese App auch automatisch installiert.
Ob das jetzt normal ist? Wenn sie nicht installiert ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kannst du mittlerweile auch was anderes dazu sagen. Liebe Grüße

MikeSog

-

Beitrag von MikeSog » 01.03.2024, 16:31

Das neue finde ich sehr ansprechend und es hat, wie sagt man noch so schön, Stil Zudem ist es nicht aufdringlich, was die Besucher sicher nicht daran hindert zu bleiben...

Wobei auch das alte nicht verkehrt war/ist.. Aber ich finde das neue schon etwas ansprechender.

Hallo, ich bin neu hier im Forum und schon sehr gespannt.

Antworten