Ruhezustand funktioniert nicht automatisiert [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Ruhezustand funktioniert nicht automatisiert [gelöst]

Beitrag von Sussi » 27.02.2024, 07:02

Hi!

Habe Probleme den PC, unter Windows 11 (Version 23H2), automatisch zu einer festgelegten Zeit (z.B. nach 20 Min) in den Ruhezustand wechseln zu lassen.

"Manuell", über "Start > Herunterfahen > Ruhezustand" klappt es interessanterweise. Nur nicht automatisiert.

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?
Habe schon alle Möglichen Einstellungen durchprobiert, aber es funzt einfach nicht.

Nach einer bestimmten Zeit in den "Standby" wechseln hingegen funktioniert einwandfrei.
Nur "automatisch" in den Ruhezustand wechseln will die Kiste nicht.

Zwar schaltet sich der PC ab, via folgender Einstellungen:
Bild
Aber er geht dann nicht wie eingestellt, in den Ruhemodus, sondern er wechselt lediglich in den Standby-Modus.

Was mache ich falsch? Irgendwelche Ideen?

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
LG Sussi :)
Zuletzt geändert von Sussi am 27.02.2024, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Ruhezustand funktioniert nicht automatisiert [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 27.02.2024, 07:02


Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 476
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Ruhezustand funktioniert nicht automatisiert

Beitrag von Sussi » 27.02.2024, 08:06

Hab noch weiter experimentiert.
Jetzt funkioniert es endlich.

Dazu musste ich zuerst unter "Energie sparen" die gewünschte Zeit einstellen, in der der PC in den Stanby-Modus wechseln soll, unter: "Deaktivierung nach...".

Danach dann hatte ich unter "Ruhezustand nach..." 1 Minute mehr als unter "Deaktivierung nach..." eingestellt.
Seitdem funktionert auch der automatische Ruhemodus, einwandfrei.

Wozu man beides aktivieren muss, die Zeit für den Standby-Modus, als auch jene für den Ruhezustand, wenn man alleine nur den Ruhezustand möchte, raffe ich allerdings nicht. Aber egal, hautpsache es funktioniert.

Antworten