Windows Sprachausgabe verändert den Text beim sprechen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Reihner_zu_Fall
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2023, 23:34

Windows Sprachausgabe verändert den Text beim sprechen

Beitrag von Reihner_zu_Fall » 21.02.2024, 21:49

Wenn ich die Windows Sprachausgabe über Drittsoftware nutze, z.B. Deepl, nutze kommt es immer wieder mal vor das einige Worte anders ausgesprochen werden als sie geschrieben sind. Eine Veränderungen, die mir besonders häufig aufgefallen, ist:
  • selbst. => selbstständig
Wie bringe ich das TTS dazu nicht zu interpretieren sondern nur das vorzulesen was da steht.

In Microsoft eigenen Programmen, wie Word oder Edge, funktioniert es so wie es soll.

Tante Google

Windows Sprachausgabe verändert den Text beim sprechen

Beitrag von Tante Google » 21.02.2024, 21:49


Antworten