InplaceUpgrade ( Reparatur ) beim Lenovo P50 wohl nicht mehr möglich

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

InplaceUpgrade ( Reparatur ) beim Lenovo P50 wohl nicht mehr möglich

Beitrag von lightman » 30.01.2024, 18:38

Hallo,

beim P50 ist es anscheinend nicht mehr möglich ein Inplace Upgrade oder Reparatur durchzuführen.

Hatte hier viewtopic.php?t=30739 damals schon das Problem.
Bin dann davon ausgegangen, dass es wohl an der Partitionierung liegt wie den Tipps zu entnehmen, dann im November eine CleanInstall von Win11 23H2 22631.2771 durchgeführt.
Die hatte ich gestern erst wieder mal eingelegt und dann das Inplace Upgrade mit der 22631.3085.Nickel-X64-DE-CLIENTPRO.iso getestet.
Resultat schon wieder negativ.
Dann Test beim Oldie T530, gleiche Version, InplaceUpgrade läuft problemlos durch.
Beide UEFI,
kein SecureBoot, UEFI\Legacy Both
phaseOs.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lightman am 11.02.2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

InplaceUpgrade ( Reparatur ) beim Lenovo P50 wohl nicht mehr möglich

Beitrag von Tante Google » 30.01.2024, 18:38


Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: InplaceUpgrade ( Reparatur ) beim Lenovo P50 wohl nicht mehr möglich

Beitrag von lightman » 03.02.2024, 11:19

Hallo,
mittlerweile habe ich 5 CleanInstall getestet, mit der 22631.3085.Nickel-X64-DE-CLIENTPRO.iso und der vom Projekt Zero, ist beim P50 wirklich schnell installiert, aber :
Die Wiederherstellungsumgebung funktioniert nicht, beim Start aus Windows heraus oder nach dem Abwürgen, hängt einfach beim BITTE Warten; Treiber sind alle aktuell, selbst das BIOS habe ich noch aktualisiert.
Verschiedene SSDs genommen, leer, Win11 alles selbst regeln lassen, der Fehler bleibt bestehen.
Und Inplace Reparatur kann man genauso vergessen, der übliche Fehler in der Phase OS..blabla.
Das kann ich dann wohl mit dem Gerät abhaken. Ist von 2017, keine Ahnung, ob es wirklich am UEFI liegt.
Die Isos können ja nicht alle defekt sein, hatte die nämlich nochmals geladen.

Die Oldi Laps machen dagegen keine Probleme. ???? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: InplaceUpgrade ( Reparatur ) beim Lenovo P50 wohl nicht mehr möglich

Beitrag von lightman » 11.02.2024, 21:42

Lösung

Hallo,

und ein HUUUUUUUUUUUUUUUUUrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaa,


ich habe den Fehler gefunden, liegt nicht am UEFI, aber:

IM UEFI habe ich mir unter Sicherheit I/O die Geräte angeschaut, und WWAN, EXpresscard und Thunderbolt gleichzeitig disabled,

Neustart und ab in die Recovery, völlig problemlos, dann wieder in Uefi und WWAN, Expressscard enabled, Thunderbolt weiterhin disabled,

Siehe da.

Recovery und wichtiger InPlace Upgrade-Reparatur geht jetzt problemlos., gerade noch getestet. !!

wer hätte das gedacht, habe bestimmt an die 15 Installationen durchgeführt, verschiedene alte UEFI downgegradet.... immer wieder Mist.
Da wärt ihr auch gefrustet gewesen, der P50 ist schon klasse und superschnell, mit Win10 geht es problemlos mit dem Thunderbolt.

:) :) :)

Antworten