Diagnosedatenviewer ist leer und sieht mehr als nur seltsam aus...

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Huetteldorfer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2018, 12:23
Hat sich bedankt: 7 Mal

Diagnosedatenviewer ist leer und sieht mehr als nur seltsam aus...

Beitrag von Huetteldorfer » 01.02.2024, 21:17

..., entweder zeigt er gar nix an, wie neben "Diagnosedaten", wo aber sogar ein EIN/AUS Schalter vorhanden ist, was ja nicht bei jeder Option von den dreien so ist. :lol: Und unter dem Hakerl im grünen Quadrat war heute auch schon mal einiges mehr zum auswählen, so wie das grün/weiße hakerl. Glaube, da waren noch 5-6 zum auswählen. Schuld liegt eh bei mir, zuviel herumprobiert, und nun stehe ich an, der Kopf raucht schon leicht. :betruebt:

Zu sehen hier im Bild ->
Unbenannt-1.PNG
Oder darunter bei "Problemberichte", ist ebenfalls leer, aber ich sehe oben einen Filter. ;)
Unbenannt-2.PNG
Und bei der dritten "Option" darunter bei "Informationen zu ihren Daten" wieder alles leer, nichtmal ein Filter oder ein Aktualisierungs Button. ->
Unbenannt-3.PNG
:kopfkratz:

...... obwohl da überall eigentlich schon etwas stehen sollte, Rechner läuft seit Stunden. Befürchte ich habe da nach mehrmaligem aufrufen und herumstellen in mmc und gpedit.msc bisserl was durcheinander gebracht. Kann man die Diagnose & Feedback Einstellung eventuell auf "Anfang" stellen? Oder eben eines von den zweien, mmc oder gpedit leeren, und neue Snap-Ins?

Habe schon zweimal Inplace-Upgrade Reparatur laufen lassen, möchte nicht noch ein drittesmal!

UND das aller "lustigste" ist, dass egal was ich anklicke, unten steht: "Der aktuelle Benutzer hat keinen Zugriff auf lokale Diagnosedaten" wie auf diesem Bild zu sehen ist.
Unbenannt.PNG


Obwohl ich als Admin ein Microsoft-Konto angelegt habe.

Was ich so mitbekommen habe, beim stöbern im Netz, kann man die Snap-Ins ja aus der "richtigen" Konsole entfernen, und neu anlegen, aber welche sind die Richtigen in Windows 10 für die Diagnose & Feedback und noch die Problemberichte.

Und aus mmc, oder aus gpedit alles bis auf Konsolenstamm entfernen?

Was müsste ich da nun wie und wo einstellen? Wo beginnen? Wo weitermachen? Bitte, DANKE! :dafür:

Oder, wie ich auch schon las, soll ich mich nur auf die "Archivierten Meldungen" im Fenster von

Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Sicherheit und Wartung/Zuverlässlichkeitsüberwachung verlassen,

wenn es um Fehlersuche geht? :gähn:

Obwohl ich die Ereignisanzeige schon auch gerne hätte, aber mit den richtigen Snap-Ins halt. Momentan habe ich nur dies was im
Unbenannt-4.PNG
zu sehen ist.

Der Rechner ist so gut wie neu, ist erst seit ca. 10 Tage bei mir.

Oder aber, funktioniert das alles nicht, weil ich noch nicht Hyper-V aktiviert habe? Wo ich ebenfalls keine Ahnung davon habe, ob ich es benötige, oder nicht benötige. Wenn ja, dann weiß ich halt nicht wie aktivieren, was beachten, auch im UEFI-BIOS was umzustellen wäre...usw. :ohno: Fände es cool, wenn mir entweder hier jemand Schritt für Schritt den Weg zum Ziel zeigt, oder, falls zu aufwändig, wenigstens Links von Seiten, wo ich Infos rausziehen kann.

Keine Eile, schau frühestens morgen, Freitag vormittags wieder hier rein.

Vielen Dank schon mal aus Wien, Hütteldorfer :dankeschoen:

Windows 10 Pro 22H2
Build: 19045.3996

Mainboard: AsRock B650E PG Riptide WiFi
CPU: AMD Ryzen7 7800X3D
CPU Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
GraKa: AMD RX 7900XTX 24 Gb
RAM: 2x16Gb ADATA XPG Launcher
Bootdisk: ADATA XPG Gammix S70 Blade 2Tb
Zweite NVMe: ADATA Legend 850 1Tb
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2Tb
Netzteil: beQuiet! PurePower 12M 850Watt

Edit:
Mittlerweile habe ich mit Hilfe von https://www.gruppenrichtlinien.de/artik ... bschalten/ und https://learn.microsoft.com/de-at/windo ... ganization (da habe ich echt sehr viel rausziehen können) es zumindest mal soweit hinbekommen, dass mir in der Diagnosedatenanzeige "Diagnosedaten" und "Informationen zu ihren Daten" jetzt zwar wieder alles mögliche angezeigt wird. Ich kann jetzt auch wieder zwischen "erforderlich" und "optional" wählen. Wenn ich aber auf "Problemberichte" klicke, geht sofort das Fenster "Diagnosedatenanzeige" zu. Und, was auch noch vorhanden ist, ganz oben, zweite Zeile unter "Diagnose & Feedback" steht in ROT *Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Damit könnte ich eh gut leben.

Aber ebenso bleibt leider auch folgendes: Im Fenster "Diagnosedatenanzeige", wenn ich zB die Dauer der Aufbewahrung des Datensatzes von 30 Tagen auf 7 Tage ändern will, schreibt "er" mir: Der aktuelle Benutzer hat keinen Zugriff auf lokale Diagnosedaten.
Unbenannt.PNG


Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen, wie ich als Admin da wieder vollen Zugriff bekomme?

Vielen Dank schon mal aus Wien, Hütteldorfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten“

Babylonische Tontafel ca 1000 v. Chr.

Tante Google

Diagnosedatenviewer ist leer und sieht mehr als nur seltsam aus...

Beitrag von Tante Google » 01.02.2024, 21:17


Antworten