Win11 Pro-Spotlight Dialog Desktop- "Nächstes Bild"-"Gefällt"-"Kein Fan" - fehlt plötzlich

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
jd_cort
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 31.12.2019, 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Win11 Pro-Spotlight Dialog Desktop- "Nächstes Bild"-"Gefällt"-"Kein Fan" - fehlt plötzlich

Beitrag von jd_cort » 15.01.2024, 18:30

Hallo,

nutze Win11 Pro 23H2. Auf dem Gerät sind zwei User, ein Adminstrator Account und ein eingeschränkter User.

Bei beiden habe ich auf dem Desktop Hintergrund als auch auf dem Sperrbildschirm Windows-Spotlight eingestellt. Die Bildern wechseln auch, aber eines Tag hat sich etwas verändert.

Bei dem Administrator Account wird bei dem Desktop Hintergrund weiterhin gefragt: Öffnen" "Zum nächsten Bild wechseln" "Mir gefällt das Bild" "Kein Fan".

Bei beiden Accounts funktionierte dieser Dialog immer identisch, aber seit 7 Wochen kann ich nur noch bei dem Adminstrator Account das nächste Bild wählen wenn es mir nicht gefällt. Der eingeschränkte User hat diesen Dialog nicht mehr, dort kommt nur noch der Dialog "Öffnen", aber nicht mehr.
Zwischenablage01.jpg
02.jpg
Dachte mit dem Januar Update ändert sich evtl. etwas, ist aber nichts passiert. Auch hatte ich den Hintergrund für ein paar Tage auf "Bild" Tage gestellt, hat sich nichts verändert. Habe auch unter Deskmodder die Tipps dazu gelesen und ausprobiert, es bleibt so. Bei dem eingeschränkten User wechselt auch noch von Zeit zu Zeit der Desktop Hintergrund, aber der Dialog fehlt halt.

Wie ist denn bitte der aktuelle Desktop Dialog bei Spotlight bei Euch? Gibt es den Dialog noch oder gibt es jetzt nur noch "Öffnen"- habe selber nur ein Rechner mit Win11 und daher kein Vergleich.

Vielen Dank
JD

Tante Google

Win11 Pro-Spotlight Dialog Desktop- "Nächstes Bild"-"Gefällt"-"Kein Fan" - fehlt plötzlich

Beitrag von Tante Google » 15.01.2024, 18:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win11 Pro-Spotlight Dialog Desktop- "Nächstes Bild"-"Gefällt"-"Kein Fan" - fehlt plötzlich

Beitrag von moinmoin » 15.01.2024, 18:58

Ich hab nur "Informationen zu diesem Bild".
Da funktioniert auch nur ein Rechtsklick mit dieser Anzeige.
2.jpg
Vielleicht testet MS da wieder herum. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten