Angaben Update Bereinigung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Moschino

Re: Angaben Update Bereinigung

Beitrag von Moschino » 14.01.2024, 13:18

Hi @moinmoin,

Ich bin interessehalber auf diesen Beitrag gestoßen da ich im Dezember nach dem letzten patchday Update diese updatebereinigung mal ausprobiert habe.

Jetzt nach dem patchday diesen Monat mit zusätzlich Framework Update und tool bösartiger Software waren dort gerade mal 280 MB zu finden. Können Updates so klein sein? Ich hab immer im Kopf so um die ca 2 GB. Mal etwas, mehr oder weniger.

Kann es vielleicht an dieser Aussage von dir liegen, dass oft Daten vom vorherigen Update mit liegen bleiben die man dann braucht um die vorherige Update Installation wieder zu deinstallieren?

"Es kommt ganz darauf an, welche Daten von Windows nicht mehr gebraucht werden.
Daher ist es immer unterschiedlich.

Dadurch kann es sein, dass noch Daten vom vorherigen Update benötigt wurden und die jetzt dazu kommen."

Tante Google

Re: Angaben Update Bereinigung

Beitrag von Tante Google » 14.01.2024, 13:18


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Angaben Update Bereinigung

Beitrag von moinmoin » 14.01.2024, 13:43

Du meinst jetzt in der Anzeige für die Updatebereinigung?
Das ist durchaus korrekt, wenn die anderen Dateien noch benötigt werden.

Gab ja im Dezember auch kein optionales Update. Von daher (vermutlich) wieder weniger Dateien.

Moschino

Re: Angaben Update Bereinigung

Beitrag von Moschino » 14.01.2024, 13:57

Ganz genau. Ich meine die Anzeige der Datenmenge in der Updatebereinigung.

Ach so... Du meinst mit dem Satz vermutlich :"Dadurch kann es sein, dass noch Daten vom vorherigen Update benötigt wurden und die jetzt dazu kommen" das dann aufeinmal größere Mengen für die Datenträgerbereinigung erst später freigegeben werden können. Als nicht immer: Update von September und beim nächsten Oktober Update landen die komplett Daten aus September in der Updatebereinigung

Gut. Danke. Ich werde diese Bereinigung aber vermutlich kaum regelmäßig machen. Mich hat es einfach mal interessiert.

Antworten