GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Antworten
alles
Meister
Meister
Beiträge: 311
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Beitrag von alles » 08.01.2024, 08:20

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit kann man als Free-User von GMX aus Mails die Anhänge nicht mehr entfernen, weshalb man schnell an das Datenvolumen von 1 GB stößt. Ein Bekannter hatte es vor geraumer Zeit dennoch über den Umweg des vollwertigen Outlook geschafft. Demnach soll auch bei GMX eine Mail vom Anhang befreit worden sein, sobald es über Outlook entfernt worden ist. Dies würde ich gerne via der App "Outlook (new)" auch zur Umsetzung bringen, weshalb ich es eingerichtet habe. Nur es will mir nicht gelingen. Hat wer eine Idee, wie man das Vorhaben zur Umsetzung bringt?

Ich bedanke mich von vornherein auf das Allerherzlichste für jede konstruktive Lösung!

Beste Grüße,
alles

Tante Google

GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Beitrag von Tante Google » 08.01.2024, 08:20


alles
Meister
Meister
Beiträge: 311
Registriert: 04.10.2019, 15:36
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Beitrag von alles » 13.01.2024, 17:05

Wie ich soeben erfahren habe, geht das mit der vollwertigen Outlook-Version (keine App) auch nicht mehr. Der Verdacht liegt nahe, dass es zur Anfangszeit, als GMX die Umstellung vornahm, diese Lücke im Mail-Client nicht bedacht wurde bzw. man es erst später behoben hat.

Antworten