Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2081
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danke erhalten: 362 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 16.12.2023, 16:06

@Weiss der Geier
Hattu PN! :kopfstreichel:
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Tante Google

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Tante Google » 16.12.2023, 16:06


Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Weiss der Geier » 23.12.2023, 17:10

Hallo,

Habe mich gestern drangemacht, und Windows neu eingerichtet mit der letzten Version vor der Umstellung bei MS 25997! Geht auch alles, auch ELO, was mir ja wichtig war. Nur eins bis jetzt, Die zuteilung von Programmen zu Endung geht immer noch nicht. Muss beim Versuch immer den Explorer killen und neustarten, dann verschwindet auch das Fenster erst, wo man die Programme aussuchen könnte. Ich muss z.B. Winamp starten und dann die mp3 Datei aussuchen, die ich abspielen möchte! Standard istder Windowsplayer. Nervt, aber was soll man machen. Soweit erstmal.

ein schönes Weinachtsfest und auch guten Rutsch ins Neue Jahr :wink:
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Weiss der Geier » 25.12.2023, 09:12

Morgen,

Ich wünsch’ allen ein schönes Weihnachten!! Ich war leider nicht schnell genug, Windows war schneller und hat sich selbst aktualisiert :ohno: . Jetzt darf ich nochmal alles komplett neu machen! Hab ja Zeit und nichts anderes zu tun! Kann mir sagen, wie ich die selbstständige Aktualisierung unterbinde? Wäre Super!!

schöne Feiertage
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von DK2000 » 25.12.2023, 12:22

In dem Falle wäre auch ein Rollback gegangen (Zur vorigen Windows -Version zurückkehren). Aber der Hinweis kommt jetzt vermutlich schon zu spät.

Was da Blockieren angeht, bin da am überlegen, ob man das hier nicht anwenden kann:

https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... age-builds

Da gerade keine Upgrades anstehen, kann ich das jetzt nicht testen, ob das auch so funktioniert. Aber vielleicht hat das ja schon jemand getestet.

Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Weiss der Geier » 26.12.2023, 12:27

Morgen,

ja leider, jetzt bringt mich Windows gerade zum Wahnsinn! Habe sonst immer die Iso Datei auf D: gelegt und von dort gestartet, Dachte diesmal anders, und versuche seit gestern abend, ein Stick mit Rufus oder Media Tool oder sogar mit Brennen ein Startbaren Stick oder DVD zu produzieren, leider ohne Erfolg bei mehreren Stick kommt, das die wimm Datei größer 4 Gb ist und Fat32 kann das nicht und das brennen klappt auch nicht, zum Schluss kommt Brennvorgang nicht erfolgreich! Kann ganz schön nerven, lass gerade nochmal brennen und dann mal schauen. Werde wahrscheinlich wieder von D aus starten. Wieder nicht richtig gebrannt , ein "Fehler in einer nicht akzeptablen Zeit", was auch immer, damit gemeint ist, das nur zwischendurch!

noch einen schönen Feiertag und guten Rutsch
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Jens1976
Meister
Meister
Beiträge: 358
Registriert: 17.12.2016, 20:37
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 42 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Jens1976 » 26.12.2023, 15:28

Die Wim-Datei splitten in SWM-Dateien. Die SWM-Dateien dann in den "sources" Ordner und die Wim dadrin löschen. Dann klappts auch mit Fat32...

Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Weiss der Geier » 26.12.2023, 16:27

Hallo,

Danke für die Info, bin gerade wieder fertig mit der Neuinstallation! Mit was kann man die Datei splitten habe hier Winrar, geht das vielleicht damit? Aber Dank Tante Google und Powershell habe ich es hinbekommen :) ! Kann man es irgendwie einstellen, Windows sich Update holt, nur eben keine Neuen Image, damit auf dem Stand von Build 25997 bleibe? Danke schon mal.

schönen Feiertag und guten Rutsch
Zuletzt geändert von Weiss der Geier am 27.12.2023, 03:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von DK2000 » 26.12.2023, 19:31

Weiss der Geier hat geschrieben: 26.12.2023, 16:27 Mit was kann man die Datei splitten habe hier Winrar, geht das vielleicht damit?
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... windows-11

Sariselka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2021, 22:53
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Sariselka » 27.12.2023, 14:20

Kann mir jemand hier sagen, wo ich die aktuelle 23H2 ZERO LIMIT finde, bzw. welche das ist? Ist es die 23606.1000.NICKEL-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-DEV-REBOOTED.V34.ISO zuvorderst hier in diesem Thread? Ich brauche diese für ein Update von 22H2 auf einem Notebook, welches nicht genug freien Speicher hat (Acer Spin 1, 64 GB MMC, nicht erweiterbar).

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von moinmoin » 27.12.2023, 14:23

Die "normale" 23H2 ist derzeit die 22631.2861. Immer unter Release Preview/Retail schauen.

Sariselka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2021, 22:53
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Sariselka » 27.12.2023, 14:25

Super! Vielen Dank! Das war ja schnell.

Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Weiss der Geier » 27.12.2023, 14:34

Morgen,

Das splitten habe ich hinbekommen, jetzt ist das Problem, wie bekomme ich die bei denDateien in die ISO? Die Wim löschen ging.
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Blondi_2021 » 27.12.2023, 20:07

@Weis der Geier
ein Stick mit Rufus oder Media Tool oder sogar mit Brennen ein Startbaren Stick oder DVD zu produzieren, leider ohne Erfolg bei mehreren Stick kommt, das die wimm Datei größer 4 Gb ist und Fat32 kann das nicht
mal ne Frage warum nimmst du Fat 32 :kopfkratz: und nicht NTFS (kein splitting) hat das einen bestimmten Grund ? Oder hab ich den irgendwo überlesen ?

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von DK2000 » 27.12.2023, 21:02

@Blondi_2021: Die meisten Board unterstützen das Booten in den UEFI-Modus nur mit einem Fat32 Stick. NTFS o. exFat geht nur, wenn man den Stick aufteilt in ESP mit Fat32 und Datenpartition. Ich weiß jetzt nicht, ob Rufus das macht. Ventoy geht jedenfalls so vor.

Benutzeravatar
Harry S
Elite
Elite
Beiträge: 2081
Registriert: 26.04.2020, 14:57
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danke erhalten: 362 Mal
Gender:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Beitrag von Harry S » 27.12.2023, 21:25

@DK2000
UEFI abschalten (bei solch alten Prozessoren funzt das eh meist nicht korrekt); Festplatten-Zugriff auf IDE bzw. Kompatibel (keinesfalls AHCI) stellen; Stick mit MBR partitionieren und NTFS formatieren - haben bei mir bisher alle "nicht Windows-11-fähigen" Rechner angenommen!
Und bei ausreichend RAM und SSD sind die eh viel schneller als mit den ur-alten Schwungrad-Platten - womit eventuelle Geschwindigkeits-Einbußen durchaus ausgeglichen sind und ausreichend Reserven zur Verfügung stehen! :psst: :rofl:
Alles funktioniert perfekt? Keine Sorge, das geht vorbei!

Antworten