Windows 11 kann keine Programme ausführen

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
NathanielGrimes
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2023, 11:28
Gender:

Windows 11 kann keine Programme ausführen

Beitrag von NathanielGrimes » 22.12.2023, 11:37

Hallo Windows-Benutzer, seit Kurzem tritt auf meinem Windows 11-PC das Problem auf, dass ich kein Programm ausführen kann. Wenn ich versuche zu öffnen
Eine App lässt sich nicht öffnen und manchmal dauert das Öffnen sehr lange. Ich verstehe nicht, was das Problem sein könnte. Könnte mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen?

Tante Google

Windows 11 kann keine Programme ausführen

Beitrag von Tante Google » 22.12.2023, 11:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 kann keine Programme ausführen

Beitrag von moinmoin » 22.12.2023, 12:21

Erst einmal :willkommen:

Um welches Programm handelt es sich denn zum Beispiel?
Welche Windows 11 Version ist installiert? (winver in die Suche eingeben und starten)

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten

NathanielGrimes
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2023, 11:28
Gender:

Re: Windows 11 kann keine Programme ausführen

Beitrag von NathanielGrimes » 23.12.2023, 09:08

moinmoin hat geschrieben: 22.12.2023, 12:21 Erst einmal :willkommen:

Um welches Programm handelt es sich denn zum Beispiel?
Welche Windows 11 Version ist installiert? (winver in die Suche eingeben und starten)

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... -Varianten
Es ist mein Windows 11 Pro. Nicht nur eine bestimmte App, sondern die meisten Apps wie Media Player, Teams, Slack usw.

Aber ich habe das Problem mithilfe dieses Artikels gelöst. Zuerst führe ich DISM- und SFC-Scans durch und behebe dann die Fehler in einem sauberen Neustart.

Nachdem ich diese Methoden ausgeführt hatte, versuchte ich, ein Programm zu öffnen, aber das Problem trat immer noch auf. Dann habe ich den Malware-Scan ausgeführt und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Danach wurde das Problem gelöst. Beim Öffnen der Programme gab es keine Probleme.

Wenn das Problem bei 1-2 Apps auftritt, habe ich im Allgemeinen einfach die Apps deinstalliert und diese dann neu installiert. Aber da es ein paar Programme gibt, muss ich mich an die Methoden halten.

Wie auch immer, vielen Dank.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 kann keine Programme ausführen

Beitrag von moinmoin » 23.12.2023, 09:28

Dann war wohl die Systemwiederherstellung die richtige Lösung.
Aber wenn das öfter auftritt, scheint da was anderes im Argen zu sein.

Antworten