Empfehlung: Gute skin für Chartsammlung auf Desktop

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
Akiko
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2023, 14:30

Empfehlung: Gute skin für Chartsammlung auf Desktop

Beitrag von Akiko » 19.09.2023, 14:56

Guten Tag,
vorweg: ich bin am PC nicht sehr versiert.
Deshalb möchte ich hier um Hilfe bzw Unterstützung bitten:

Ich bräuchte auf dem Start-Desktop eine Sammlung von mehreren aktuellen Chartgrafiken.

Hier ein Beispiel:
https://fred.stlouisfed.org/series/UNRATE#0

Ich arbeite mit windows, deshalb wollte ich das mit Rainmeter versuchen. Rainmeter habe ich geladen. Nur wird man ja dann von der Fülle der angebotenen Skins erschlagen.
Deshalb meine Frage hier:
Kann mir jemand eine Skinvorlage bei Rainmeter für diesen Zweck empfehlen? Oder einfache Alternative?
Wie gesagt, interessiert mich sonst kein Schnickschnack, sondern ich bräuchte nur eine Übersicht mit mehreren Charts am Desktop.

Tante Google

Empfehlung: Gute skin für Chartsammlung auf Desktop

Beitrag von Tante Google » 19.09.2023, 14:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Empfehlung: Gute skin für Chartsammlung auf Desktop

Beitrag von moinmoin » 19.09.2023, 15:08

Erst einmal :willkommen:

Ohjee ist ja schon ewig her, dass ich Rainmeter verwendet hab.
Eine Variante in kompakter Form wäre der Skin
https://visualskins.com/skin/market-prices

Manu

Re: Empfehlung: Gute skin für Chartsammlung auf Desktop

Beitrag von Manu » 19.09.2023, 21:44

Akiko hat geschrieben: 19.09.2023, 14:56 Ich bräuchte auf dem Start-Desktop eine Sammlung von mehreren aktuellen Chartgrafiken.

Was sollen die denn darstellen oder messen? Oder soll sich auf dem Desktop nur etwas bewegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Akiko
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2023, 14:30

Re: Empfehlung: Gute skin für Chartsammlung auf Desktop

Beitrag von Akiko » 20.09.2023, 12:05

@Manu
Ich bräuchte die Einbindung von fertigen Grafiken direkt von Webseiten die auf der externen Webseite (meist tgl, wöchentl. etc.) automatisch aktualisiert werden. Wie im Beispiel eines gezeigt.
Also kein fixes Bild sondern praktisch die Einbindung von Webseiten in kleinen Fenstern auf meinem Desktop.
Sie sollen einfach am Desktop beim Start sichtbar sein.

Smiegels
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2023, 17:57
Gender:

Rainmeter Anzeige RAM Takt

Beitrag von Smiegels » 19.12.2023, 17:26

Hallo Com,
ich habe Rainmeter seit einigen Jahren im Einsatz. Habe ein wenig was selbst gestaltet und habe jetzt das Problem das ich den RAMTakt einfach angezeigt bekomme. Habe 6200 MHz und bekomme nur 3100 MHz angezeigt. Ausgelesen wird über HWInfo.

Momentan sieht es so aus.

[MeasureRAMFreq]
Measure=Plugin
Plugin=HWiNFO
HWiNFOSensorID=0xf0000301
HWiNFOSensorInstance=0x1
HWiNFOEntryID=0x6000000
HWiNFOType=CurrentValue

---------------Meter-----------------------------------------
[MeterLabelRAMFreq]
Meter=STRING
MeterStyle=#MS3#
FontColor=118,211,0,255
Text="RAM Takt 2x"
X=20
Y=30r

[MeterRAMFreq]
Meter=STRING
MeasureName=MeasureRAMFreq
MeterStyle=#MS3#
FontColor=118,211,0,255
X=200
Y=0r
Text="%1 MHz"

Gibt es ne Formel die man da eingeben kann, die den Wert mit 2 multipliziert?

Smiegels
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2023, 17:57
Gender:

Rainmeter Anzeige RAM Takt

Beitrag von Smiegels » 19.12.2023, 21:43

Edit: Hat sich erledigt. Konnte HWInfo so einstellen, dass es dden richtigen Wert anzeigt.

Antworten