Edge Canary

Antworten
LotharCGN
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2021, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Edge Canary

Beitrag von LotharCGN » 15.12.2023, 20:46

Zum Testen wollte ich gerade einmal Edge Canary installieren. Von der Seite microsoft.com(de-de/edge/download/insider ... habe ich die Installationsdatei MicrosoftEdgeSetupCanary.exe heruntergeladen und gestartet. Anstatt die Installation zu auszuführen, verweist die Routine jedoch auf den Microsoft Store, der dann auch geöffnet wird. Dort finde ich jedoch nur das finale Edge. Was nun?
Ich habe Windows 11 26016.1012, damit auch den Microsoft Store Insider.

Tante Google

Edge Canary

Beitrag von Tante Google » 15.12.2023, 20:46


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9223
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Edge Canary

Beitrag von DK2000 » 15.12.2023, 20:58

Download beschädigt? Irgendetwas anderes verändert.

Gerade mal mit der 26016.1012 getestet und der Edge Canary lässt sich normal mittels "MicrosoftEdgeSetupCanary.exe" installieren.

LotharCGN
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2021, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Edge Canary

Beitrag von LotharCGN » 15.12.2023, 21:15

Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Freund geht das auch. Doch der hat die stabile Windows 11-Version und damit auch den normalen Microsoft Store (ohne Insider dahinter). Abgesehen davon, dass ich dummerweise Edge Canary deinstalliert und neu installieren wollte, hab ich nichts verändert. Der Download kann nicht beschädigt sein. Bei ihm klappte das so wie bei dir.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9223
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Edge Canary

Beitrag von DK2000 » 15.12.2023, 21:42

Aber der Edge hat mit dem Store nichts weiter zu tun. Der kommt eigenständig über eigenen Updater. Wüsste da jetzt nicht, was das Edge Setup vom Store haben möchte.

Ich habe jetzt Edge Canary noch einmal deinstalliert und erneut installiert. Keine Probleme. Getestet mit der aktuellen Windows Canary 26016.1012.

Mh? Woran könnte da jetzt bei Dir liegen?

LotharCGN
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2021, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Edge Canary

Beitrag von LotharCGN » 16.12.2023, 12:45

Hmm... ganz blöd. Das habe ich sicher nicht umgestellt. Unter Einstellungen/Apps/Erweiterte Einstellungen für Apps/Quellen zum Abrufen von Apps stand "Nur Microsoft Store (empfohlen)". Das habe ich nun auf "Überall" geändert und kann jetzt auch wieder Edge Canary installieren und alle anderen Programme und ISO-Dateien mounten. Dass das auch nicht ging, hatte ich erst festgestellt, als ich Windows 11 neu installieren wollte.

Vielen Dank für Deine Hilfe, DK2000

Antworten