Abgesicherten Modus mit Netzwerk
Wenn ich mein Laptop nur WiFi (ohne LAN) im abgesicherten Modus starte, kann der WiFi-Treiber (Intel AC 8260) nicht initialisiert werden.
Somit entfällt die Netzwerkunterstützung gänzlich. Ich kann damit leben, war dennoch über den MS-Etikettenschwindel überrascht. So nach dem Motto: Wenn Du's brauchst, stehst Du da und kommst nicht weiter.
Vielleicht gibt es ja einen "leichten" Workaround von dem ich nichts weiß?
Somit entfällt die Netzwerkunterstützung gänzlich. Ich kann damit leben, war dennoch über den MS-Etikettenschwindel überrascht. So nach dem Motto: Wenn Du's brauchst, stehst Du da und kommst nicht weiter.

Vielleicht gibt es ja einen "leichten" Workaround von dem ich nichts weiß?
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
Dr Treiber für die Intel AC 8260 dürfte dann kein integrierter Standardtreiber sein wird daher im Profil nicht berücksichtigt. Musste man dort eintragen.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob man da nochden WLAN Dienst aktivieren muss oder ob das schon abgedeckt ist.
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network
OK und Danke!
Hab's gefunden. Wie man den WLAN-Dienst aktiviert und das Profil lädt weiß ich.
Werde es heute Nacht mal ausprobieren!
Hab's gefunden. Wie man den WLAN-Dienst aktiviert und das Profil lädt weiß ich.
Werde es heute Nacht mal ausprobieren!
Habe es erfolglos probiert. Die beiden hinzugefügten Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\netwtw06.sys
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\vwifibus.sys
brachten keine Änderung. Man findet im Internet auch keinen brauchbaren Ansatz, der zu einer Lösung geführt hätte.
LAN - JA
WLAN - NEIN
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\netwtw06.sys
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\vwifibus.sys
brachten keine Änderung. Man findet im Internet auch keinen brauchbaren Ansatz, der zu einer Lösung geführt hätte.
LAN - JA
WLAN - NEIN