Startbutton

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
minien88
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2023, 18:26

Startbutton

Beitrag von minien88 » 12.12.2023, 21:15

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe alles möglich versucht im Netz eine Erlklärung zu finden.
Wenn ich auf den Startbutton klicke und dann auf herunterfahren geht wieder ein 2 Fenster auf mit Windows herunterfahren kann man das irgendwie daktivieren?
Bei meinem anderen Laptop gehe ich nur einmal auf den Startknopf und sage herunterfahre und er fährt sofort herunter.
Ich habe schon fast alles durch finde das sofortige herunterfahren einfach nicht.
Ich könnte mir auch ein Startveknüpfung anlegen mit shutdown das will ich aber nicht.
Deshalb meine Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus wie man das Problem lösen kann.

danke schon mal im Voraus

Tante Google

Startbutton

Beitrag von Tante Google » 12.12.2023, 21:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startbutton

Beitrag von moinmoin » 13.12.2023, 06:51

Welches Betriebssystem ist denn auf dem anderen Laptop? Kenne das nur von Windows 7.
Ändern kannst du es nicht. Es ist so vorgegeben.

Joern311

Re: Startbutton

Beitrag von Joern311 » 13.12.2023, 07:48

Bei mir geht kein zweites Fenster auf. Egal ob ich den Powerknopf im Startmenü oder Rechtsklick auf den Startbutton wähle, Windows fährt beim klick auf Herunterfahren sofort runter.
Sind irgendwelche Tools installiert, die in Taskleiste oder Explorer eingreifen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startbutton

Beitrag von moinmoin » 13.12.2023, 09:49

minien88 meint sicherlich das Submenü, welches über beide Varianten aufgeht.

minien88
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2023, 18:26

Re: Startbutton

Beitrag von minien88 » 13.12.2023, 18:15

Also es ist auf beiden Win11 installiert.
Ja es ist das Submenü.
Ich habe das Open Shell Menü installiert, weil ich da eine bessere übersicht habe, auf beiden Laptops die selbe Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von minien88 am 13.12.2023, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Joern311

Re: Startbutton

Beitrag von Joern311 » 13.12.2023, 18:21

Open Shell ist eine wichtige Information und sollte im ersten Beitrag stehen!
Das Tool nutze ich nicht und bin da keine Hilfe.
Evtl. mal die Einstellungen durchforsten.

minien88
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2023, 18:26

Re: Startbutton

Beitrag von minien88 » 13.12.2023, 19:50

Hallo, ich habe das Problem gefunden.
Es lag an der Open Shell Einstellung, musste ein anderes Design auswählen, jetzt geht es beim ersten klick.

Antworten