W11 Inplace Reparatur 22H2

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
koala1500

W11 Inplace Reparatur 22H2

Beitrag von koala1500 » 11.12.2023, 10:04

Hallo Leute,

auf unserem PC läuft W11 22H2 22621.xxxx. Leider sind seit einiger Zeit keine Updates mehr möglich, weder automatisch noch manuell. Ich habe nun schon versucht über das MCT eine Reparatur durchzuführen. Leider lädt MCT immer nur die aktuelle 23H2 Version von W11 runter, das wiederum soll laut einem Deskmodder-Artikel für eine Reparatur nicht möglich sein. Ich konnte die exe-Datei vom USB-Stick zwar starten, die Installation lief auch, soweit ich das beurteilen kann, problemlos, nachdem am Ende der Installation der PC neu gestartet wurde, war dann aber ein Fenster: "Die Installation von W11 ist fehlgeschlagen" zu sehen. Und das war´s dann.

Durch die unzähligen Verlinkungen und die vielen Fachbegriffe überfordern mich die Artikel hier auf deskmodder.de völlig. Vielleicht hat ja jemand eine kindgerechte Anleitung für mich, wie man das Problem mit den Updates lösen kann.

Die Systemvoraussetzungen für W11 müssten erfüllt sein, da es ja über ein halbes Jahr problemlos (also auch mit Updates) lief. Falls es noch wichtig ist: wir hatten damals für W10 einen Key aus dem Internet gekauft.

Danke und VG,
Sven

Tante Google

W11 Inplace Reparatur 22H2

Beitrag von Tante Google » 11.12.2023, 10:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59968
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: W11 Inplace Reparatur 22H2

Beitrag von moinmoin » 11.12.2023, 12:23

Erstmal vorweg, auch die 23H2 ist für die Inplace Reparatur bei dir möglich. Höher geht, niedriger nur nicht.

Wenn bei dir aber selbst die Inplace Reparatur abbricht, hast du ein anderes Problem mit deinem Windows 11. Das wird sich ohne Logdateien oder Fehlermeldungen nicht so leicht lösen lassen.

Antworten