Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

Beitrag von Jim » 08.12.2023, 03:29

hi,
wenn ich Einstellung -> Windows Update anklicke wechselt er rechts in das Sub-Menu.
aber das ist bei mir jetzt "leer" ... man sieht nur die "bitte warten" Animation aber keinen Button ?

wie komme ich nun an das letzte Update (bin auf Version 10.0.26002.1010 )
wer hat einen Tip wie ich das wieder hin bekomme ?

Tante Google

Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

Beitrag von Tante Google » 08.12.2023, 03:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

Beitrag von moinmoin » 08.12.2023, 08:24

:kopfkratz:
Wenn ein Neustart nicht hilft und du in der Canary nichts verbogen hast, bleibt eigentlich nur ein Inplace

https://www.deskmodder.de/blog/2023/12/ ... h-english/

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

Beitrag von Jim » 08.12.2023, 09:49

hi,

Danke für deine Antwort
ich habe die Lösung gefunden : er hat "nicht richtig" re-booted

nach dem Update auf 26010 gab es keine Button für "re-boot" und ALT-F4 zum schliessen von Windows geht ja nicht
also habe ich ihn mit "Shutdown" neu gestartet aber das funktionierte nicht und ergab das Resultat

nun habe ich in der Taskleiste ein Icon für "re-boot" gefunden und im Menu dann "re-boot" ausgewählt
nun zeigte mir Windows Update wieder alles an und nach "wiederholen" war das Update da.
der Rest lief ohne weite Probleme durch

Antworten