Multiboot mit Windows 10 und Ubuntu reparieren

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
ber999
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 04:35

Multiboot mit Windows 10 und Ubuntu reparieren

Beitrag von ber999 » 28.11.2023, 21:54

Ubuntu hat beim letzten Login gefragt, ob ich ein Upgrade auf Ubuntu 23.10.01 machen möchte.
Ich habe Ubuntu machen lassen.
Dabei kam mehrfach die Abfrage, ob ich mich für die neue Grub Version entscheiden will.
Ich habe mich immer dagegen entschieden.
Die der HP Notebook hat ein UEFI System und Ubuntu hatte ein Bootmenü unter Geräte angelegt, welches zuerst angebootet wird.
In diesem Bootmenü tauchten dem bisher der Windows Bootloader und auch die Ubuntu Installation auf.
Seit dem Reboot nach dem besagten Upgrade ist Ubuntu aus dem Menü verschwunden.
Ich will nun Ubuntu reparieren.
Dazu soll das Notebook wieder das Windows Bootmenü direkt anbooten,
Gibt es eine Möglichkeit, diese Änderung zu bewirken?
Vielen Dank.

Tante Google

Multiboot mit Windows 10 und Ubuntu reparieren

Beitrag von Tante Google » 28.11.2023, 21:54


boot fix

Re: Multiboot mit Windows 10 und Ubuntu reparieren

Beitrag von boot fix » 05.12.2023, 17:47

Ubuntu Dual Bootmenu reparieren
in google suchen....


Antworten