Windows 11 23H2

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Windows 11 23H2

Beitrag von mu_300 » 26.11.2023, 18:23

Guten Abend,

ich habe auf einem Laptop Windows 11 23H2 clean installiert, dieser ist jedoch nicht Win 11 tauglich was die Hardwarevoraussetzung angeht die CPU und er hat kein TPM Modul, secure Boot hat er und ist auch aktiviert

Habe die Änderungen in der Registry dann vor Beginn der Installation per USB Stick hinzugefügt nach unserer Anleitung hier im Forum siehe Link:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

es ist alles sauber durchgelaufen alle Treiber sind korrekt installiert Windows 11 23 H2 läuft einwandfrei.

Jetzt das Problem, es lassen sich nicht alle installierten Programme mehr deinstallieren von Hand nur noch mit einem Uninstaller ich habe den Revo damit funktioniert es aber ohne nicht, dazu gehören:

Adobe Reader und Logitech Options+ Software für die Maus

die Sorftware startet aber öffnet nichts und wenn ich dann diese wieder deinstallieren möchte über das Windows System das funktioniert nicht es kommt immer die Meldung Deinstallation wird gestartet aber es passiert nichts erst mit dem Uninstaller klappt es dann das gleiche Problem beim Adobe Reader.

Habe dann über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: sfc /scannow das installierte Windows geprüft alles fehlerfrei.

Kann es an der Umgehung der Hardwareanforderung liegen?? man ändert ja die Registry und das möchte ja eigentlich Microsoft nicht haben.

Danke
Screenshot 2023-11-26 180923.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Jense

Tante Google

Windows 11 23H2

Beitrag von Tante Google » 26.11.2023, 18:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59519
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danke erhalten: 522 Mal
Gender:

Re: Windows 11 23H2

Beitrag von moinmoin » 26.11.2023, 18:44

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Da ist ein Fehler bei der Installation passiert, vermute ich mal.

Denn das System funktioniert ja, wie du schreibst.

Benutzeravatar
mu_300
Meister
Meister
Beiträge: 349
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Windows 11 23H2

Beitrag von mu_300 » 26.11.2023, 19:06

okay danke und was kann ich da jetzt versuchen? was hilft? möchte ja jetzt nicht das Windows wieder neu installieren.

habe ja auch besagte Software dann erneut installiert aber der gleiche Fehler immer noch vorhanden. Es ist auch auch kein Virenscanner installiert nur der Windows Defender.

Danke
Gruß

Jense

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1029
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danke erhalten: 31 Mal

Re: Windows 11 23H2

Beitrag von Javora » 27.11.2023, 17:39

Vorbehaltlich etwaiger Besonderheiteiten (CPU, BS):

Glaub zwar kaum, dass es etwas bringt,

aber einmal andere Bit-Version beim Adobe Reader probiert
mit nachfolgender Adobe Downloadquelle für Adobe Reader free?:
https://get.adobe.com/de/reader/?promoid=TTGWL47M
bzw. eben diesen Link.
Dort dann weitere Download-Optionen anklicken und die zutreffenden Auswahlen treffen.
Vermute, zudem vollständiger Download.

Antworten