Windows 11 Dateiexplorer GUi startet nicht

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 876
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Dateiexplorer GUi startet nicht

Beitrag von Captain_Chris » 18.11.2023, 09:40

In der Summe kann man eigentlich sagen, dass Windows/Microsoft selbst in den wenigsten Fällen das System verhunzt. Meist handelt man sich das mit irgendwelchen "Tools" selbst ein.

Hinzu kommt noch die Tragik, dass viele nach langer Zeit schon gar nicht mehr wissen was sie da am System "rumgetüdelt" haben. Die verhunzten Einstellungen ziehen sich dann durch etliche Windows-Updates/Versionen. Dann flucht man über Windows/Microsoft ...obwohl man eigentlich mal in den Spiegel schauen sollte um die Ursache zu finden.

So. Klugscheisser-Modus Ende. ;)
Ohne basteln machts ja auch keinen Spass. :lol:

Kleiner Tipp am Rande:
Veränderungen am System - und wie ich sie ausgeführt habe: Tool, Registry etc. - einfach für sich selbst dokumentieren. Dokument/Datei abspeichern, kann dann bei Bedarf/Problem immer wieder nachgelesen werden. Mach ich schon seit Jahren so (neben Backup).
Gruß
Captain_Chris

Tante Google

Re: Windows 11 Dateiexplorer GUi startet nicht

Beitrag von Tante Google » 18.11.2023, 09:40


snaubauken
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 10:26

Re: Windows 11 Dateiexplorer GUi startet nicht

Beitrag von snaubauken » 18.11.2023, 12:20

YESsssss; das wars
hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass ich das mal deaktiviert habe

snaubauken
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 10:26

Re: Windows 11 Dateiexplorer GUi startet nicht

Beitrag von snaubauken » 20.11.2023, 10:20

Captain_Chris hat geschrieben: 18.11.2023, 09:40 ......
Kleiner Tipp am Rande:
Veränderungen am System - und wie ich sie ausgeführt habe: Tool, Registry etc. - einfach für sich selbst dokumentieren. Dokument/Datei abspeichern, kann dann bei Bedarf/Problem immer wieder nachgelesen werden. Mach ich schon seit Jahren so (neben Backup).
Ja. da hast Du sowas von recht,
mach ich eigentlich auch,....also.... wie gesagt eigentlich 😉

Antworten