Datei-Explorer: Dateien an Schnellzugriff heften

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 877
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Datei-Explorer: Dateien an Schnellzugriff heften

Beitrag von Captain_Chris » 18.11.2023, 13:31

Windows 11 - 23H2

Moin zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, DATEIEN (z.B. .exe) im Datei-Explorer an den Schnellzugriff zu heften?
Das man Dateien als "Favoriten" platzieren kann ist mir bekannt. Aber meine Absicht bezieht sich allein auf den Schnellzugriff.

Schnellzugriff.png

:-/ Ging das unter Win10 nicht noch? Kann mich aber auch nicht mehr erinnern bzw. prüfen, ist mittlerweile komplett ausgemustert.

Naja ...falls jemand noch ´n Einfall hat: Danke bereits im Voraus. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris

Tante Google

Datei-Explorer: Dateien an Schnellzugriff heften

Beitrag von Tante Google » 18.11.2023, 13:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datei-Explorer: Dateien an Schnellzugriff heften

Beitrag von moinmoin » 18.11.2023, 13:46

Den Papierkorb, oder die zuletzt verwendeten Dateien gingen / gehen. Aber Dateien "*.exe" selber? :kopfkratz:

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 877
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Datei-Explorer: Dateien an Schnellzugriff heften

Beitrag von Captain_Chris » 19.11.2023, 12:59

Ja, schade wenn´s dann wohl doch nicht geht.

Dachte mir, wenn man Dateien (auch ".exe") direkt nebenan unter "Favoriten" positionieren kann, dann wäre es zum "Schnellzugriff" (ggf. per Registry) vielleicht auch nicht mehr weit .
Wohl in die falsche Richtung gedacht. ;)
Gruß
Captain_Chris

Antworten