Fritz Mediaserver Anmeldung

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
sittsoft
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2023, 17:52
Gender:

Fritz Mediaserver Anmeldung

Beitrag von sittsoft » 18.11.2023, 17:48

Windows 11 Pro
23H2
******************

Hallo Gemeinde,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte den Mediaserver der Fritzbox als Netzlaufwerk einbinden.
- Netzwerkadresse hinzufügen > benutzerdefinierte ... > "\\fritz.box\FRITZ.NAS\AVM FRITZ!Mediaserver" eingetragen
- "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben, um eine Verbindung mit dem Netzwerk: fritz.box herzustellen" > hier steht meine E-Mailadresse und es wird ein Kennwort abgefragt. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Kennwort sein soll. Diese Mail entspricht der Adresse, die ich für die Anmeldung beim Windowskonto verwende. Das Kennwort allerdings geht nicht. Ich habe keine Ahnung, wann ich sowas eingerichtet haben soll.

Der PC hat zwei Benutzer.
Keine von diesen Anmeldeinformationen funktioniert.
Wo stehe ich hier auf dem Schlauch?

LG

Tante Google

Fritz Mediaserver Anmeldung

Beitrag von Tante Google » 18.11.2023, 17:48


Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Fritz Mediaserver Anmeldung

Beitrag von Purgatory » 18.11.2023, 18:04

Das wird in den Einstellungen der Fritzbox selbst liegen. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Benutzer angelegt worden mit Kennwort XY. Windows sendet ja nur eine Zugriffsanfrage an die Box und die Box möchte das System einmal legitimisieren. Daher die Abfrage.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

sittsoft
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2023, 17:52
Gender:

Re: Fritz Mediaserver Anmeldung

Beitrag von sittsoft » 18.11.2023, 18:08

... probier' ich sofort aus.

sittsoft
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2023, 17:52
Gender:

Re: Fritz Mediaserver Anmeldung

Beitrag von sittsoft » 18.11.2023, 19:05

Hat geklappt! Danke!

Antworten