Zuverlässigkeitsverlauf

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
VilleVallo

Zuverlässigkeitsverlauf

Beitrag von VilleVallo » 15.11.2023, 18:54

Hi,

ich hatte heute das patchday Update durchlaufen lassen und danach bin ich gleich in Microsoft Store und sah, dass da zum Updaten ein paar Apps standen die das updatesystem schon gefunden aber noch nicht installiert hatte. Ich habe sie dann aktualisieren lassen.

Ich sah in den Zuverlässigkeitsverlauf um zu sehen ob das Patchday update auch gut durchging und alles ok ist.
Das war es aber es stand dort 2 mal die Fehlermeldung "Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073D02 fehlgeschlagen: 9NBLGGH4NNS1-Microsoft.DesktopAppInstaller"

Und noch eine kritische Warnung mit, dass der WindowsPackageManagerServer.exe gestoppt hat und nicht reagiert hat...und dabei wieder der Punkt App Installer. Nun ich hab dann geschaut und mittlerweile ist auch die AppInstaller App upgedatet worden und schick.

Darf man solche Fehlermeldungen einfach nicht so ernst nehmen? und kann mir jemand sagen wofür der Appinstaller überhaupt ist in einfachen Worten? Das Netz hat mich wie immer verwirrt mit seinen definitionen.

DANKE :dankeschoen:

Tante Google

Zuverlässigkeitsverlauf

Beitrag von Tante Google » 15.11.2023, 18:54


Antworten