Defender gestartet Laptop zerstört

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1075
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Beitrag von Javora » 05.11.2023, 19:58

POST - Screen war auch nie zusehen seit dem Fehler, Gerät schaltet vorher ab bzw. startet neu,
Pieptöne ?
Vorher gabs aber wohl schon einen POST - Screen?

Tante Google

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Beitrag von Tante Google » 05.11.2023, 19:58


Benutzeravatar
jogi13
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2021, 22:50

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Beitrag von jogi13 » 06.11.2023, 09:44

so zur Info, nachdem ich nun tagelang probiert ,gemacht und getan habe, habe ich keinen Nerv mehr und die Laptop vernichtet. Ich bin nur noch am überlegen was ich mit der SSD mache, ich weiß nicht wie ich die gefahrlos testen kann ob die in ordnung ist oder auch ne Macke hat.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1291
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 267 Mal
Gender:

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Beitrag von John-Boy » 06.11.2023, 10:29

Ich würde die vermutlich defekte SSD in ein Externes Gehäuse stecken wie dieses
https://www.amazon.de/gp/product/B07D2B ... FPIF&psc=1

Dann alle Festplatten aus den PC entfernen und von einem USB-Stick mit Linux drauf Booten. Dann die Externe SSD Anschließen und mit GParted platt machen

Oder gleich GParted Live auf Stick ziehen
https://gparted.org/liveusb.php
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
jogi13
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2021, 22:50

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Beitrag von jogi13 » 06.11.2023, 19:01

das Problem war ja, ich habe die vermutlich defekte SSD ja in einen anderen Laptop gesteckt und der ist ja daraufhin genauso im eimer gewesen und hat die gleichen Probleme gehabt wie der erste Laptop . Ich hoffe das wenn ich es so mache wie John es vorschlägt, das dann nicht der noch laufende Laptop auch über den Jordan geht.

Antworten