Upgrade fehlgeschlagen

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Urpilsfan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2023, 00:07

Upgrade fehlgeschlagen

Beitrag von Urpilsfan » 05.11.2023, 00:16

Hallo !
Ich bin neu hier .Habe heute versucht ein Upgrade mit der aktuellen Windows 11 Version auf meinem alten Rechner durchzuführen .Dabei tauchte das Problem auf wie bei Windows 10: In der Phase SFE_OS ist während des Vorgangd BOOT ein Fehler aufgetreten .
Wie ist da die weitere Vorgehensweise ? Den Beitrag über Windows 10 habe ich gelesen und bin daher auf dieses Forum gestoßen ,habe aber noch nichts davon unternommen: https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/ ... tallieren/
Hat jemand noch einen Rat für mich ?

Tante Google

Upgrade fehlgeschlagen

Beitrag von Tante Google » 05.11.2023, 00:16


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Upgrade fehlgeschlagen

Beitrag von DK2000 » 05.11.2023, 00:29

Klingt sehr nach einen BSOD in der Bootphase. Das wird schwierig. Vermutlich irgendetwas installiert (Treiber, Dienst), was nicht mit dem neuen windows klarkommt oder halt nur mit dem WinPE nicht. Bräuchte man diese beiden Logdateien:

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log

Urpilsfan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2023, 00:07

Re: Upgrade fehlgeschlagen

Beitrag von Urpilsfan » 05.11.2023, 16:22

Ich habe heute mal folgendes gemacht Sämtliche Tuning Tools und Treiber Aktualisierungsoftware deinstaliert , Datenträger inkl. Systemdateien bereinigt,Den Autostart auf das notwendigste beschränkt,und Sfc /Scannow als Administrator ausgeführt . Das hat bei mir schon gereicht Windows 11 läuft ,ist aktiviert und im Moment laden noch ein paar Updates . Die Instalation habe ich mit der originalen ISO durchführt die ich auf einen USB Stick mit Rufus 4.2 erstellt habe . Villeicht hilft das jemandem ja weiter.

Antworten