Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Puseblume

Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Puseblume » 03.11.2023, 19:54

Ihr habt mir schon vorhin super geholfen. Danke dafür. jetzt hätte ich noch eine Frage. Ich hab über die Windowssuche sehr häufig die Systemsteuerung geöffnet, damit sie in Zukunft dort an erster Stelle erscheint wenn ich ein "S" eingebe. Ich hab also jetzt ziemlich oft Systemsteuerung eingeben und geöffnet. Wieder zu...wieder auf..wieder zu etc......irgendwann erschien dann eine Meldung die ich so noch nie hatte mit "Remoteprozedur ist fehlgeschlagen".

Ich würde vermuten, dass ich da das System einfach überlastet habe mit dem schnellen öffnen und schließen hintereinander, kann das sein? Danke

Tante Google

Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Tante Google » 03.11.2023, 19:54


schnupperfee

Re: Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von schnupperfee » 03.11.2023, 20:54

Du meinst hier??
viewtopic.php?p=418069#p418069

Ich denke nicht, dass dir dort geholfen wurde, da deine Antwort ausblieb.

Was diesen Beitrag betrifft .... ganz ehrlich .... das ist reiner SPAM.
Keine Angaben ... keine Screenshots über eine Fehlermeldung ... einfach ein Text, mit dem kein User etwas anfangen kann.

Und du hast dein System nicht überlastet, sondern überlastet eher andere User hier, die zur Hilfe bereit stehen, aber sich über derartige Texte wundern. Und da sehe ich nur noch ... *ignorieren.

.... SF

Puseblume

Re: Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Puseblume » 03.11.2023, 22:49

Sehr "nett" von dir. Ich habe bestimmt besseres zu tun als "Spam zu verbreiten. Keiner zwingt dich zu antworten. Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Manu

Re: Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Manu » 03.11.2023, 23:15

@Puseblume

Mach dir nichts aus den »netten Worten«, einfach ignorieren.

Ist in den Diensten der »Remoteprozeduraufruf (RPC)« und »DCOM-Server-Prozessstart« auf »Automatisch« eingestellt?

Puseblume

Re: Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Puseblume » 04.11.2023, 15:37

Danke dir Manu :dankeschoen:

Ja es steht dort auf automatisch. Ich vermute wirklich es lag daran dass ich so schnell die Fenster auf und zu gemacht habe viele male hintereinander. Ich dachte dabei noch so: na ob der PC damit klar kommt?

Danach lief auch alles wieder normal also vermute ich kein Defekt an sich. Die Fehlermeldung sah wohl so aus wie in diesem Beitrag ganz oben: https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 621a546373

Puseblume

Re: Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Puseblume » 04.11.2023, 15:40

P.S: im Wiki stand noch "Der RPC ist ein Kommunikationsdienst des Betriebssystemes, der verschiedene Funktionen und Programme aufruft."......das würde dann dazu passen.

Manu

Re: Remoteprozedur ist fehlgeschlagen

Beitrag von Manu » 04.11.2023, 15:43

Na, dann hoffen wir mal das Beste. :smile:

Antworten