Zugriff von PC auf Notebook

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Wolfram Schelzel
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2019, 07:27
Gender:

Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von Wolfram Schelzel » 31.10.2023, 16:02

Nach Neuinstallation:
Von dem PC kann nicht über das Netzwerk auf das Notebook zugegriffen werden, obwohl das Notebook im Explorer unter Netzwerk aufgeführt ist. Nach Eingabe von Benutzer und Kennwort bei dem Fenster Netzwerkanmeldeinformationen kommt die Meldung, dass Benutzer oder Kennwort falsch seien. Ich habe die Daten am Notebook als Änderung neu eingegeben, das hat aber nichts genützt.

Der umgekehrte Weg funktioniert, ich kann also vom Notebook auf den PC zugreifen und synchronisieren.

Was kann ich tun?

Tante Google

Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von Tante Google » 31.10.2023, 16:02


PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von PeteM92 » 01.11.2023, 04:33

Diese Fehlermeldung gibt leider keinen Hinweis auf das Problem - die Fehlermeldung an sich ist falsch.
Wenn Du auf dem PC für den Zugriff auf das Notebook den Benutzernamen und das Passwort des Notebook richtig eingibst, ist das, was die Fehlermeldung anzeigt, schlicht irreführend.
Sind auf dem Notebook Freigaben eingerichtet?

Wolfram Schelzel
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2019, 07:27
Gender:

Re: Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von Wolfram Schelzel » 02.11.2023, 09:41

Genau so ist es. Die Laufwerke auf dem Notebook sind freigegeben.

Wolfram Schelzel
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2019, 07:27
Gender:

Re: Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von Wolfram Schelzel » 02.11.2023, 14:44

Ich habe den Fehler gefunden. Es handelt sich wieder einmal um einen dieser absurden und dummen Fehler von Microsoft, die es leider immer wieder gibt. Die Anlage zeigt es.

Im Benutzerkonto ist mein Name 'Wolfram' richtig geschrieben. Aus den Systeminformationen geht hervor, dass Microsoft 'Wolfam' verwendet. Wahrscheinlich hatte ich mich beim Anlegen verschrieben und es dann korrigiert. Ich habe heute probiert, einen anderen Namen einzugeben und dann wieder auf Wolfram zurückzukommen. Microsoft verwendet dann wieder Wolfam.

Die Verbindung zwischen den PC klappt, nachdem ich den falschen Namen Wolfam als Benutzer eingegeben habe. Danke Microsoft für die Sorgfalt bei der Arbeit!


Fehler Name Benutzerkonto.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60016
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 602 Mal
Gender:

Re: Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von moinmoin » 02.11.2023, 14:46

@Wolfram, nur als Hinweis. Beim nächsten Mal lade besser Bilder als *.jpg oder *.png hoch. Dann ist man nicht gezwungen, die Datei herunterzuladen. :)

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Zugriff von PC auf Notebook

Beitrag von PeteM92 » 02.11.2023, 15:15

Na so was - dann war die Fehlermeldung doch mal richtig ...

Antworten