Standard Programm ändern

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Standard Programm ändern

Beitrag von Weiss der Geier » 19.10.2023, 10:34

Hallo Alle miteinander,

Ich habe da ein Großes Problem! Sowie ich versuche ein Standardprogramm zu ändern oder nach Endung was zu ändern friert Windows 11 ein! Das zieht sich schon seit Anfang an durch! Trotz der Canary Updates, habe jetzt das neuste drauf! Dank an alle, die sich darum kümmern :dankeschoen:
Cool ist auch, das das alles über Windowsupdate funktioniert! Habe hier Build 25967.rs_prerelease.230929-1123 drauf. Kann man das vielleicht über eine Reg datwei oder ähnliches machen! da ist auch ein Problem, hatte mal OO registy Editor versucht und jetzt will Windows immer noch das Programm ausführen, obwohl schon lange nicht mehr existent ist! Starte den Windowsregistor von Hand und muss dann eine Regdatei impoertieren! Anders geht das nicht mehr. Hoffe mir kann geholfen werden :) ! Wichtig wären Outlook für Mail und Regedit für Reg dateien.
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Tante Google

Standard Programm ändern

Beitrag von Tante Google » 19.10.2023, 10:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Standard Programm ändern

Beitrag von moinmoin » 20.10.2023, 18:29

Wenn der Eintrag immer noch vorhanden ist, könntest du mal in diesem Beitrag schauen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Einfach nach "reg" suchen.

Oder erstelle dir eine Registry-Datei blabla.reg. Da machst du ein Rechtsklick öffnen mit -> Andere App auswählen. Falls regedit dort nicht auftaucht, nach unten scrollen und unter Windows die regedit.exe auswählen.

Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Standard Programm ändern

Beitrag von Weiss der Geier » 23.10.2023, 13:18

Morgen,

Das ist ja die Krux, ich kann nichts ändern, nach einer Weile nichts tun, startet der Explorer neu! Deswegen vielleicht eine Regdatei oder Bat dafür und dann die reg Datei händisch importieren.
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Standard Programm ändern

Beitrag von moinmoin » 23.10.2023, 13:45

Und nach dem Update auf die 25977 klappt es immer noch nicht?

Benutzeravatar
Weiss der Geier
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2016, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Standard Programm ändern

Beitrag von Weiss der Geier » 24.10.2023, 12:57

Morgen,

ich hatte das nach der Neuinstallation gemacht, ist schon eine Weile her und auch nach mehreren Updfates war das Problem geblieben, auch nach dem letzten 25977 Update. Ist hartmäckig, der Fehler! :heulen:
Bis denne :smile:

Gruß Uwe

Antworten