Suche Antiviren Software mit Firewall

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von winkill » 22.10.2023, 14:41

Hallo,
seit dem 26.09.2023 habe ich mich bei Bitdefender gemeldet, dass die Firewall nicht richtig funktioniert.
Die ist so eingestellt, wenn ein Programm eine Internetverbindung möchte, so kann ich das zulassen oder blockieren.

Windows ist bei mir wie bei fast allen anderen auf LW C:\ installiert. Meldet die Firewall einen Zugriff dann sollte das so aussehen.

Die Anwendung: Gamebar sendet ein Paket...
bei mir sieht das dann so aus
Die Anwendung: sendet ein Paket...

Der Name der Anwendung wird nicht in der Messagebox angezeigt. In der Messagebox ist auch ein Link um die Anwendung anzuzeigen. Beim Klicken lande ich in Dokumente, obwohl dort nichts installiert ist.

Gehe ich mit der Maus über die Meldung siehe Bild. Auch der Pfad ist falsch, denn auf LW D:/ ist nichts installiert, dass Programm existiert aber auf LW: C:/
Screenshot 1.jpg
Der Bitdefender Support ist sehr freundlich und bemüht, konnte das Problem nicht lösen, auch über Remote Desktop konnte noch keine Lösung gefunden. Das dauert nun schon fast einen Monat.

Mir wird das ganze langsam zu viel und bin schon ganz schön genervt. Deshalb suche ich nach einer Antiviren Software mit Firewall, wo ich den Zugriff den zulassen oder blockieren kann.

Hat jemand einen Tip zu einer besseren Softwarelösung wie Bitdefender :sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Tante Google

Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von Tante Google » 22.10.2023, 14:41


Manu

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von Manu » 22.10.2023, 16:10

Um den Zugriff auf Programme oder andere Anwendungen zu steuern, reicht die Installation einer zusätzlichen Firewall-Control. Auf ein Drittanbieter-Antivirenprogramm kann so gut verzichtet werden. ;)

https://www.evorim.com/de/free-firewall

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 890
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 104 Mal
Gender:

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von Captain_Chris » 22.10.2023, 19:30

Manu hat geschrieben: 22.10.2023, 16:10 ...reicht die Installation einer zusätzlichen Firewall-Control. ...

https://www.evorim.com/de/free-firewall

:kopfkratz: Heißt "Firewall-Control" nicht, dass eine zusätzliche Software eine andere/neue/verbesserte/vereinfachte ...oder was auch immer ...Bedienungsumgebung/-oberfläche für die bereits vorhandene Windows-Firewall erzeugt?

Free-Firewall ist aber doch eine komplett eigenständige/separate Firewall.
Hab ich da jetzt ´n Verständnisproblem oder ist der Link falsch? :-/
Gruß
Captain_Chris

Manu

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von Manu » 22.10.2023, 19:41

Das Control hätte ich auch weglassen können, in diesem Fall: »Im Gegensatz zu vielen anderen Firewalls, lässt sich Free Firewall parallel zu jeder anderen Firewall betreiben. Auch mit der Windows-Firewall«.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1306
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 280 Mal
Gender:

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von John-Boy » 22.10.2023, 19:46

@winkill
Bitdefender ist schon eine recht gute Lösung und ich würde vorschlagen diese erst einmal zu reparieren... OK das scheint so nicht zu klappen daher würde ich mal ganz rigoros das ganze Bitdefender Paket deinstallieren und erneut aufspielen

Empfehlungen für Antivirus/Firewall Software ist nicht ganz einfach aber ich werfe mal ESET Internet Security in den Raum oder noch besser eine Hardware-Firewall mit pfsense. Dazu hier eine schöne Anleitung https://administrator.de/tutorial/preis ... 49915.html
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von winkill » 24.10.2023, 01:08

@Manu

danke,
ich habe mir FreeFirewall installiert und probiert. Macht auf den ersten Blick einen aufgeräumten Eindruck. Ich muß mich aber erst einmal daran gewöhnen. Vielleicht reicht das ja in verbindung mit dem Windows Defender.
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von winkill » 24.10.2023, 01:16

@Captain_Chris
danke,
die FreeFirewall ist selbständig. Ich habe mir in der Windows Firewall die Regeln angesehen, die Regeln die welche ich in FreeFrrewall angelegt habe, sind in der Windows Firewall nicht zu finden.
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

winkill
Profi
Profi
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2017, 03:56
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Suche Antiviren Software mit Firewall

Beitrag von winkill » 24.10.2023, 01:30

@John-Boy

ich habe Bitdefender schon ein paar Jahre, und war eigentlich sehr zufrieden. Aber in 2 Tagen, ist es einen Monat her seit ich Kontakt mit dem Support hatte.

Vorsorglich habe ich immer ein Festplatten Backup wo nur Windows und Office installiert ist. Nach einer Neuinstallation von Bitdefender lief das die ersten 20 Minuten gut, bis Bitdefender sein Update instaliert. Ich habe das ganze dann noch mal deinstalliert und neu installiert, hat mich nicht weitergebracht.

Nun warte ich auf eine Rückmeldung vom Support, dass die Entwickler das ganze Implementieren und es fixen.
Intel Xeon 1245V5 | Mainboard MSI C236A WORKSTATION | NVIDIA GeForce GTX 1660
Crucial Ballistix Sport 64GB, DDR4-2400 | BE QUIET! PURE POWER 10 500W
Corsair Force Series MP500 120GB NVME | Corsair Force MP510 240GB NVME

Antworten