Datenträgerbereinigung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
MeisterKleister

Datenträgerbereinigung

Beitrag von MeisterKleister » 20.10.2023, 19:55

Guten Abend,

hin und wieder taucht in der Datenträgerbereinigung der Punkt "Setup-Dateien" ganz oben auf. Kann man diesen Punkt bedenkenlos entfernen und was ist das? Danke

Tante Google

Datenträgerbereinigung

Beitrag von Tante Google » 20.10.2023, 19:55


MeisterKleister

Re: Datenträgerbereinigung

Beitrag von MeisterKleister » 20.10.2023, 22:56

P. S: mich hat es auch gewundert, dass dies in der Datenträgerbereinigung aufgetaucht ist, nachdem ich heute nur ohne Internet Verbindung am PC war. Beim letzten Mal bevor ich den PC ausgemacht hatte, war dieser Punkt noch nicht da. Kann so nur heute ohne Internet Verbindung entstanden sein. Hat jemand eine Ahnung dazu?

MeisterKleister

Re: Datenträgerbereinigung

Beitrag von MeisterKleister » 20.10.2023, 23:23

Sorry.. Noch ein PS dazu: ich glaube der Punkt hieß nicht Setup Dateien, sondern Setup- Protokolldateien

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung

Beitrag von moinmoin » 21.10.2023, 08:07

Die Setup- Protokolldateien sind die Logdateien, die angelegt werden, wenn bspw. Updates installiert werden.
Die kannst du ohne bedenken löschen.

MeisterKleister

Re: Datenträgerbereinigung

Beitrag von MeisterKleister » 21.10.2023, 12:18

Kannst du noch was zu diesem Punkt von mir sagen?

"P. S: mich hat es auch gewundert, dass dies in der Datenträgerbereinigung aufgetaucht ist, nachdem ich heute nur ohne Internet Verbindung am PC war. Beim letzten Mal bevor ich den PC ausgemacht hatte, war dieser Punkt noch nicht da. Kann so nur heute ohne Internet Verbindung entstanden sein. Hat jemand eine Ahnung dazu?"

Ich hab an dem Tag nur eine App deinstalliert. Aber das ist ja keine Installation.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung

Beitrag von moinmoin » 21.10.2023, 12:23

Das wird mit Online oder Offline nichts zu tun haben.
Die Dateien wurden von Windows jetzt als veraltet freigegeben. War wohl eher Zufall.

MeisterKleister

Re: Datenträgerbereinigung

Beitrag von MeisterKleister » 21.10.2023, 12:31

Darf ich noch nachfragen wie du das meinst? Meinst du diese Protokolldaten werden dort in der Datenträger Verwaltung nicht sofort aufgeführt nach Installation sondern erst zeitlich irgendwann später? Danke

Antworten