Standardwert wurde zurückgesetzt unterbinden

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Angelchc
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2021, 14:34
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Standardwert wurde zurückgesetzt unterbinden

Beitrag von Angelchc » 02.10.2023, 16:01

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich per Registry Eintrag,
das unterbinde, wenn Windows 11 meine Standardverknüpfungen zu den Programmen zurücksetzt ?

Da ich unter Windows 10 schon immer meine Standardverknüpfungen zu den Programmen, per Batch-Datei änderte,
möchte ich jetzt das auch unter Windows 11 so machen.
Nur sobald ich das mache, kommt dann eine Meldung von Windows 11:
"Ein APP-Standardwert wurde zurückgesetzt" für jede Verknüpfung, die ich per Batch-Datei geändert habe.
Danach sind alle Verknüpfungen mit den Microsoft Programmen wieder verknüpft.
Das Problem ist sehr bekannt und sollte auch bei Windows 10 auftreten, was ich aber nie so hatte, erst jetzt mit Windows 11.

Wie kann ich das deaktivieren, dass Windows 11 nicht mehr diese Zurücksetzung macht per Registry ?
Alle Microsoft Programme deinstallieren, wo ich ein anderes Programm als Verknüpfung benutze,
ist zu umständlich, da ich paar Programme von Windows 11 installiert haben möchte.
So wie der Windows Media Player und vielleicht noch andere.

Unter Windows 10, sollte da das Update KB3135173 verantwortlich sein.
Dass man mit "wusa /uninstall/ kb:3135173" lösbar ist.

Ich finde gerade nichts im Internet nach einer Lösung für Windows 11.

Danke.

Gruss,

Angel

Tante Google

Standardwert wurde zurückgesetzt unterbinden

Beitrag von Tante Google » 02.10.2023, 16:01


Antworten