Musik über Bluetooth-Kopfhörer
Musik über Bluetooth-Kopfhörer
Hallo zusammen, ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage:
Mein Desktop-PC hat kein Bluetooth und keine Soundkarte, also Sound on Board.
Motherbord: MSI MPG Z590 mit Windows 11 prof.
Ich höre meine Musik meist über 2 mit Klinke angeschlossene Lautsprecherboxen. Wenn ich niemanden stören möchte, schließe ich an den Lautsprecherboxen meine Kopfhörer an. Habe mich aber oft dabei ertappt, dass ich -wenn ich Kopfhörer aufhabe- aufstehe und einige Schritte laufe, Resultat: Kopfhörer werden vom Kopf "gerissen" oder Klinkenstecker aus dem Lautsprecher.
Deshalb möchte ich mir kabellose Bluetooth-Kopfhörer zulegen sowie einen Bluetooth-Stick. Reicht das aus, um über die kabellosen Kopfhörer MUsik zu hören?
Bin für jede Antwort dankbar.
Mein Desktop-PC hat kein Bluetooth und keine Soundkarte, also Sound on Board.
Motherbord: MSI MPG Z590 mit Windows 11 prof.
Ich höre meine Musik meist über 2 mit Klinke angeschlossene Lautsprecherboxen. Wenn ich niemanden stören möchte, schließe ich an den Lautsprecherboxen meine Kopfhörer an. Habe mich aber oft dabei ertappt, dass ich -wenn ich Kopfhörer aufhabe- aufstehe und einige Schritte laufe, Resultat: Kopfhörer werden vom Kopf "gerissen" oder Klinkenstecker aus dem Lautsprecher.
Deshalb möchte ich mir kabellose Bluetooth-Kopfhörer zulegen sowie einen Bluetooth-Stick. Reicht das aus, um über die kabellosen Kopfhörer MUsik zu hören?
Bin für jede Antwort dankbar.
-
Tante Google
-
- Senior
- Danke erhalten: 29 Mal
Re: Musik über Bluetooth-Kopfhörer
hi,
Die Bluetooth "Versionen" müssen bei den Geräten "passen"
obwohl es v5.1 schon gibt wird die Mehrzahl wohl eher noch auf der v5.0 basieren also "gucken"/"fragen"
jedes Handy hat Bluetooth also kann man "vor Ort" ausprobieren ob einem der Klang und Trage- Komfort gefällt
viel haben auch ein Mikro eingebaut so das es mit dem Handy zum telefonieren funktioniert
den USB-Adapter für den PC kaufst du dann "passend" zum Kopfhörer der dann auch mit dem Handy funktionieren sollte
im Prinzip : JAPumucki hat geschrieben: 20.09.2023, 18:30 Deshalb möchte ich mir kabellose Bluetooth-Kopfhörer zulegen sowie einen Bluetooth-Stick. Reicht das aus, um über die kabellosen Kopfhörer MUsik zu hören?
Die Bluetooth "Versionen" müssen bei den Geräten "passen"
obwohl es v5.1 schon gibt wird die Mehrzahl wohl eher noch auf der v5.0 basieren also "gucken"/"fragen"
jedes Handy hat Bluetooth also kann man "vor Ort" ausprobieren ob einem der Klang und Trage- Komfort gefällt
viel haben auch ein Mikro eingebaut so das es mit dem Handy zum telefonieren funktioniert
den USB-Adapter für den PC kaufst du dann "passend" zum Kopfhörer der dann auch mit dem Handy funktionieren sollte
Danke Jim für deine Antwort. Dann kann ich mich ja auf die Suche nach passenden Teilen machen.
- Thomas62
- Forenkenner
- Danke erhalten: 4 Mal
Gute kombi.
logilink bt 0015 https://www.amazon.de/gp/product/B0096Y ... UTF8&psc=1
+
Galaxy Buds 2 https://www.amazon.de/Samsung-Kabellose ... 601&sr=8-3
läuft bei mir Super incl. PS5 Controller per Bluetooth USB-stick
lg
logilink bt 0015 https://www.amazon.de/gp/product/B0096Y ... UTF8&psc=1
+
Galaxy Buds 2 https://www.amazon.de/Samsung-Kabellose ... 601&sr=8-3
läuft bei mir Super incl. PS5 Controller per Bluetooth USB-stick
lg
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram
Win 11 (64 bit) Pro
-
- Neuling
- Danke erhalten: 1 Mal
Zum logilink: Damit kann schon ein Kopfhörer/Headset mit dem PC connected werden? Frage wg diesem Hinweis am Ende der Beschreibung
Code: Alles auswählen
Hinweis: Artikel wird ohne Software geliefert. Daher werden nur bedingt Funktionen unterstützt (z.B. Maus- & Tastatur). Für volle Unterstützung bitte den Artikel BT0037 (Amazon: B015C3JM62) aufrufen.
- Thomas62
- Forenkenner
- Danke erhalten: 4 Mal
Ja weil Windows das selber erkennen sollte..
Klar kann man dafür auch extra Software Installieren.
Da brauchst auf jeden Fall Bluetooth Radio Treiberversion 10.0.22621.2215
das sind die Info´s die ich so erkennen konnte.
Dann läuft es auch auch. ( Bei mir zu 100% )
lg
Und nach jeder Installation eines BT drivers bitte " Neustart " machen .
Sonst wird das nix
Klar kann man dafür auch extra Software Installieren.
Da brauchst auf jeden Fall Bluetooth Radio Treiberversion 10.0.22621.2215
das sind die Info´s die ich so erkennen konnte.
Dann läuft es auch auch. ( Bei mir zu 100% )
lg
Und nach jeder Installation eines BT drivers bitte " Neustart " machen .
Sonst wird das nix
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram
Win 11 (64 bit) Pro
Danke an alle für die Tipps.
Habe jetzt einen Bluetooth-Stick 5.0 und einen Sennheiser Kopfhörer HD 350bt. Läuft alles super, bin zufrieden.
Habe jetzt einen Bluetooth-Stick 5.0 und einen Sennheiser Kopfhörer HD 350bt. Läuft alles super, bin zufrieden.