Neue App Windows-Sicherung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Leonchen

Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von Leonchen » 14.09.2023, 15:10

Guten Tag,

ich habe hier im Blog von einer neuen App gehört die beim patchday Update installiert worden sein soll.
https://www.deskmodder.de/blog/2023/08/ ... neu-dabei/

Kann mir jemand netterweise sagen ob diese auch standardmäßig unter Datenschutz und Hintergrund Apps aufgeführt ist? Also zum deaktivieren für hintergrundaufgaben?

Tante Google

Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von Tante Google » 14.09.2023, 15:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von moinmoin » 14.09.2023, 15:21

Wenn du die App im Startmenü -> Alle Apps auswählst und die App Eigenschaften aufrufst, kommst du zum Windows Feature Experience Pack.

Dort kannst du dann die Hintergrundeinstellung (für alles, was im Pack enthalten ist) vornehmen.

Leonchen

Re: Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von Leonchen » 14.09.2023, 15:30

Moinmoin ich hab Windows 10 und nicht 11. Wieso denn dann den Windows Feature Experience Pack? Die App als solches gibt es nicht extra dort?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von moinmoin » 14.09.2023, 15:43

Die ist in dem Pack integriert.

Leonchen

Re: Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von Leonchen » 14.09.2023, 15:54

Sorry Ich steh auf dem Schlauch redest du jetzt davon wie man es in Win11 oder Win10 macht? Ich will einfach nur wissen ob in Win10 unter Datenschutz - Hintergrund Apps die App "Windows Sicherung" vorhanden ist oder ob ich dann dort auch komplett diesen Windows Feature Experience Pack deaktivieren muss.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von moinmoin » 14.09.2023, 16:01

Es ist unter Win 10 und 11 identisch.
Windows Sicherung ist keine "normale" (eigenständige) App. Wenn, dann geht nur alles.

Leonchen

Re: Neue App Windows-Sicherung

Beitrag von Leonchen » 14.09.2023, 16:09

Merci... das mache ich dann nicht. Wer weiß wozu man den Quarks braucht. Da lasse ich die Hintergrundprozesse lieber

Antworten