MSI B550M Pro-VDH - Raid 5 Controller?

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
o_neumann
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2023, 08:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

MSI B550M Pro-VDH - Raid 5 Controller?

Beitrag von o_neumann » 06.09.2023, 14:19

Ich suche einen Raid-5 Controller, der in mein Mainboard MSI B550M Pro-VDH passt.
Da ich "nur" 2 PCIe 3.0 x1 Slots zur Verfügung habe, ist die Auswahl an Controllern per se sehr überschaubar.

ich befürchte, ich muss tatsächlich in ein neues B550 MB investieren ?
Was für eine Kombi aus Controller und MB empfehlt ihr (Kosten), oder welche Alternativen fallen euch noch ein (4-Bay NAS) ?

edit:
ich suche gerade nach einem sinnvollen NAS mit RAID5 (und 4x 18/20TB HDD-Unterstützung) und finde kein bezahlbares unter 400-500 €..
also doch wohl eher MB & Controller?

Tante Google

MSI B550M Pro-VDH - Raid 5 Controller?

Beitrag von Tante Google » 06.09.2023, 14:19


Antworten