Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Antworten
treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von treptowers » 01.09.2023, 06:19

Hallo,

ich habe die Software Ashampoo Backup Pro 17 gekauft und versuche einen USB Stick als Rettungsmedium zu erstellen.

Leider funktioniert das nicht. Die Erstellung läuft ins Leere und bricht irgendwann mit einer Fehlermeldung ab.
Diese habe ich gerade nicht parat kann die aber heute Abend hier reinposten.

Ist so ein Problem bekannt und wie kann man es beheben ?
Gruß Stefan :duckundweg:

Tante Google

Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von Tante Google » 01.09.2023, 06:19


Manu

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von Manu » 01.09.2023, 11:45

Fertige Ashampoo Backup Rescue Disc Download.
Nicht getestet.
Es wird nur Windows 7, 8, 10 angezeigt, von Windows 11 ist nichts zusehen.

https://www.ashampoo.com/de-de/backup-rescue-disc

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1291
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 267 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von John-Boy » 01.09.2023, 14:12

Das Medium welches Manu verlinkt funktioniert auch mit W11 aber die Bedienung ist wirklich schrecklich

Bild

Versuche mal eine ISO zu erstellen und dann erst auf usb schreiben

Ansonsten hier den Support kontaktieren https://support.ashampoo.com/hc/de/requ ... 0001166380
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von treptowers » 01.09.2023, 17:10

Hallo zusammen.
Ich glaube es liegt ein Mißverständnis vor.
Also zuerst einmal ist Backup Pro 17 sehr wohl mit Windows 11 kompatibel

Unser Backup ist Windows 11 ready!

Bei meiner Anfrage handelt es sich um die eingebaute Funktion einen Rescue Stick zu erstellen.
Es kann m.E. absolut nicht sein das ich da ein anderes Programm nutzen soll/muss. Siehe Post 2.

Backup Pro 17 wird im Netz durchaus nicht schlecht bewertet. Wenn es aber schon beim Erstellen eines
Wiederherstellungsmediums scheitert scheint das nicht vertrauenswürdig.

Ich werde definitiv den Support anschreiben was die dazu sagen .

@John-Boy: Diese Funktion bietet Backup Pro 17 nicht an.
Gruß Stefan :duckundweg:

Manu

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von Manu » 01.09.2023, 17:31

treptowers hat geschrieben: 01.09.2023, 17:10 Es kann m.E. absolut nicht sein das ich da ein anderes Programm nutzen soll/muss. Siehe Post 2.

Dies ist nur als Hilfe gedacht, falls jemand nicht in der Lage ist, selbst ein bootfähiges Wiederherstellungsmedium auf die übliche Art zu erstellen.
Zuletzt geändert von Manu am 01.09.2023, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1074
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von Javora » 01.09.2023, 18:14

@ treptowers
Dass vorangehend jemand behauptet hat, die Backup Software sei nicht für Win 11 bestimmt, ist nicht
zu erblicken. Der Hinweis von @manu bezieht sich auf die Info der Webseite zu Rescure Disc.

Die Rescue Disc wäre eine etwaige Alternative zur individuellen Erstellung, aber ob das bei jedem Gerät passt?

Der Support von Ashampoo wäre in indem Fall ein oder der Ansprechpartner.
Nähere Infos zur Situation, Problem, Fehlermeldung etc. sollten jedoch zweckmäßig sein;
evtl. gibt es ja auch bekannte typische Szenarien und Lösungsansätze/ ...


Vlt. besser zuvor einen Überblick verschaffen:

Zu Tipps, Handbücher, Supportanfragen Ashampoo etc.:
https://support.ashampoo.com/hc/de

Systemvoraussetzungen erfüllt (?):
https://www.ashampoo.com/de-de/backup/requirements

Das Programm ist erfolgreich installiert und aktiviert (?):
Siehe oben.

Zu Erstellung Rettungsmedium (Grundsätzliches):
https://support.ashampoo.com/hc/de/arti ... rden-kann-

https://support.ashampoo.com/hc/de/arti ... 7-Handbuch
Siehe unter Rettungssystem.

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von treptowers » 01.09.2023, 20:20

Richtig.
Ich habe aber nicht nach einer Alternative gefragt sondern nach einer Lösung.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1291
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 267 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von John-Boy » 01.09.2023, 20:48

treptowers hat geschrieben: 01.09.2023, 20:20 Ich habe aber nicht nach einer Alternative gefragt sondern nach einer Lösung.
Da hier anscheint niemand die Software nutzt und du auch keine detaillierte Fehlerbeschreibung lieferst ist es sicherlich am besten den Support zu kontaktieren.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von treptowers » 01.09.2023, 21:45

Screenshot 2023-09-01 214151.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von Ossilotta » 01.09.2023, 22:01

ich hatte die 16er Version und schon da ging die Erstellung nur über Win ADK. Unmöglich dieses Vorgehen. Da wird ein Riesenpaket installiert, welches man dann später angeblich wieder löschen kann.
Danke, aber niemals mehr Ashampoo Backup. Dann lieber AOMEI als kostenlose Vollversion oder Marcium. Da ist das erstellen von einem Stick oder einer cd/DVD zur Wiederherstellung ein Kinderspiel.


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1291
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 267 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von John-Boy » 02.09.2023, 09:38

Das man keine ISO erstellen kann ist echt nee üble Angewohnheit
Die Fehlermeldung ist sehr aussagekräftig... gibt es eine LOG-Datei?
Ist das Windows ADK installiert? https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... dk-install
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1291
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 267 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von John-Boy » 02.09.2023, 10:11

Ich habe mal die 30 Tage Version in VirtualBox unter Windows 22621.2134 installiert, das erstellen eines USB-Rettungs Sticks hat erst beim 3 Stick funktioniert davor die selbe nichtssagende Fehlermeldung bekommen.
Bild

Meine Meinung zum Programm: Sehr unübersichtlich, nicht intuitiv zu bedienen, zu viele Untermenüs, sehr sehr langsam beim Sichern... Ashampoo 9 Minuten, Macrium 3 Minuten, AOMEI 3,5 Minuten. Sehr große Images Laufwerk C: komplett 17,3 GB mit Macrium 9,8 GB und mit AOMEI 10,4 GB.
Wiederherstellung nicht getestet.

@treptowers: Meine Persönliche Empfehlung. Gebe die Software zurück hast ja 30 Tage zeit dafür
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

treptowers
Senior
Senior
Beiträge: 432
Registriert: 10.08.2017, 21:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von treptowers » 02.09.2023, 10:57

Moin. Das schlägt ja dem Fass den Boden aus wenn ich das so lese .
Das Problem besteht seit Version 16 und Ashampoo behebt das nicht ? Dann wäre das ein Fall für den Verbraucherschutz und nachfolgend für die Anwaltschaft.
Im Netz findet man leider keinen Hinweis auf den Fehler, jedenfalls habe ich keinen gefunden sonst hätte ich die Finger davon gelassen. Ich recherchiere vor Kauf von Programmen immer längere Zeit. Wie erwähnt wird da Ashampoo BP 17 nicht schlecht bewertet. Was angekreidet wird ist die langsame Geschwindigkeit.
Man kann gebrauchte Software zurückgeben ? Ich habe diese nicht bei Ashampoo direkt erworben sondern bei RoKo Media GmbH für 22.95€ statt 50€ erworben.
https://rokomedia-shop.de/widerrufsbelehrung/
Gruß Stefan :duckundweg:

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1291
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 267 Mal
Gender:

Re: Ashampoo Backup Pro 17 Rettungsmedium erstellen schlägt fehl

Beitrag von John-Boy » 02.09.2023, 12:23

Schau mal hier https://rokomedia-shop.de/faq/
Bild[/img]
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten