Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Vorschlaghammer001
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2023, 22:19

Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von Vorschlaghammer001 » 27.08.2023, 22:40

guten Tag
ich würde gern Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen, denn wen ich noch Google Chrome an hab, kommt auf den zig nutzlosen Zeugs noch ne Anzeige.
Gibt es keine Zeit, Datum, die man von ca 45 cm Entfernung lesen, aber nicht gesamten Bildschirm einnimmt?

Und warum muß man nach jedem, verdammten Update von Windows alles stehen und liegen lassen, Spiele löschen oder so laufen lassen mit negativen Konsequenzen fürs Spiel, nur um erneut Handbuch zu lesen?


zb Ich hab vor Ewigkeiten schon ein extrernes Tool, im Bilder zu machen! Warum? Weil interne Tools grauenvoll sind und meist nicht klappen, um sie in mein Spiel einzubinden. YouSreen scheint bissle altbacken, aber ist ohne Bloatware und hat jahrelang funktioniert (schätze 6 Jahre so gut wie täglich genutzt). Und dann kommt ein böses Update und voila, die Druck Taste öffnet das doofe Snipping Tool. Das zwar auch druckt, es landet irgendwo auf PC und kann so nicht eingefügt werden, weil ich URL benötige, mit meiner Datei auf PC, kann ich es nicht einbinden im Spiel. Maximal nervig!


Ich möchte nicht, das da Benachrichtigungen steht oder Fokus! - Denn ich brauche es nie! Bei mir bimmelt eh nichts, weil ich das gebimmel eh nicht ab kann!- Mein Weihnachtsschmuck leuchtet oder leuchtet nicht, blinken gibts nicht bei mir! Macht mich halt kirre.

Bin leider DAU, da mein Hobby spielen und Youtube ist und nicht Windoofs verstehen, zudem durfte ich früher nie ran an PC und bin jetzt zu alt um es zu lernen, wenn keiner neben mir sitzt und Engelsgeduld hat.
Gruß

Bild

Tante Google

Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von Tante Google » 27.08.2023, 22:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von moinmoin » 28.08.2023, 07:17

Erst einmal :willkommen:

Ich filter mal die Fragen raus.

Drucktaste kannst du über Einstellungen -> Barrierefreiheit "Verwenden Sie die Drucktaste, um das Snipping Tool zu öffnen auf Aus deaktivieren.

Uhrzeit, das Feld für Benachrichtigungen und Fokus ist so vorgegeben.
Klick nicht auf die Uhr und du siehst es auch nicht.

Die Uhrzeit selber könntest du maximal über ein extra Tool ändern / vergrößern. Nennt sich ElevenClock
https://www.deskmodder.de/blog/2023/07/ ... -und-mehr/

Vorschlaghammer001
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2023, 22:19

Re: Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von Vorschlaghammer001 » 28.08.2023, 16:29

Und wie geht Uhrzeit wie es vorher war? - Bin am überlegen, zu gucken ob ich gesamtes win Update rückgängig mache und dem dann in Registry wichtige Systemdateiel ändere, die dann zu "kann nicht mehr geupdatet werden" oder bis "total im Ars**"* führen.

Wie kriege ich dann ein einfachen Kalender hin, der sich mit dem Knopf verbindet, den ich seit Jahren gewohnt bin?- Warum muß nach jeden verfluchten update alles anders sein, sodaß man es neu lernen muß?

Ich weiß schon, warum ich mein anderen Browser nie wieder update, weil ich kein Bock hab, jedes mal Wochen damit zu verbringen, neue Dinge abzustellen. Ich bin daher eh eine Gefahr, für alle Menschen, die ein Internet haben, da mein System nicht "up to Date" ist und ich somit die gesamte digitale Welt unsicher mache. Aber da mir niemand helfen will, den neuen Browser "erträglich" zu gestalten, so update ich einfach nie mehr. (dieser Browser ist nur Zusatz Broswer und glaub aktuell. Da die meisten User von Chome kommen, ist es unauffälliger den zu benutzen. Den alten Browser, Datenschutz hin oder her, ist ja "einzigartig" und daher kann es für jeden Schnüffler da draußen, jedes Schnüffel-Programm wie Windows, auf mich zurück verfolgt werden wie ein Fingerabdruck. Daher dann diesen Browser, was das schnüffeln ein bisschen schwieriger macht)

Danke für den Versuch der Hilfe, Snipping Tool hab ich gelöscht, brauch ich nicht. Microsoft Store, Therms, Family auch gelöscht. Kommt beim nächsten Update wieder, ich weiß.

Ich will den Fokus weg haben und das Symbol in Taksleiste soll weg!
Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59960
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von moinmoin » 28.08.2023, 16:45

Uhrzeit, wie es vorher war, geht nicht. Dir bleibt dann wohl nur auf Windows 10 (vermutlich) zurückzukehren.

PS: Auch im Alter kann man noch lernen. Man muss nur wollen. ;)

Vorschlaghammer001
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2023, 22:19

Re: Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von Vorschlaghammer001 » 28.08.2023, 17:45

Und Update rückgängig geht nie mehr? - Okay dann niemals mehr Update und das in Registry ändern für immer.


Ja und wie lernt man? - Ich habe keinen, der mit Windows umgehen kann. Hab nur meine olle Familie. Will Programmierer lernen. Kann nur rudimentär Englisch. Will nicht in andere Räume, zb an Uni oder ähnliches. Weil in fremder Umgebung kann ich nicht lernen, Hab da posttraumatische Erfahrungen mit Schule und selbst zur Schule fahren gemacht. Und es darf nicht den Charakter eines Tests sein, weil sonst Blackout. Und dann Flucht. Weil man mich viel zu früh zur Schule zwang und dann noch versuchte Vergewaltigung und dann noch gesagt hat, in 5. Klasse werde ich dann richtig gef***. Daher darf es nie Schulcharakter haben, weil ich mich mehrfach wegen SchulpflichtZwang umbringen wollte.

Und suche eine gespiegelte Tastatur, denn das ist einfacher zu tippen. (Wurde zum Rechtshänder gemacht, werd damit leben müssen, weder rechts noch links). Ach ähm, und mit Hand schreiben will ich auch nichts mehr müssen oder wenn nur so, wie ich es kann (links, spiegelverkehrt)

Vorschlaghammer001
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2023, 22:19

Re: Windows 11 Uhr schlanker anzeigen lassen

Beitrag von Vorschlaghammer001 » 28.08.2023, 18:55

Gibt es ein anderes Forum? - Möchte nun weitere Win Update für immer verhindern durch Regiysty

Bitte helft mir, denn wenn ich nach jedem Update eine Woche goglen muß, dann nervt mich das leider zu sehr. ich kann so echt nicht leben

Antworten