Nach Hardwarewechsel Daten-Chaos + Junction + Ordnerstruktur kaputt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
DK2000
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danke erhalten: 680 Mal
Re: Nach Hardwarewechsel Daten-Chaos + Junction + Ordnerstruktur kaputt

Beitrag von DK2000 » 03.05.2023, 13:49

Office wei0 ich nicht. Als ich das noch hatte, konnte ic hda im Portal dafür den Key deaktivieren und für die nächste Installation/Gerät wiederverwenden. Aber das ist schon lang her.

BIOS/UEFI brauchts Du auch nicht zwangsläufig auf Standard setzen. Einfach auf eine neue leere SSD installieren und gut. Und wenn Du die 7zip Archive entpackst, nur die Ziele der Junctions entpacken. Dann sollte das gehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.05.2023, 13:49

PiXElhxre
Grünschnabel
Grünschnabel
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von PiXElhxre » 04.05.2023, 01:06

Kann jemand empfehlen wie der Kontenaufbau gut funktionieren kann?

Bisher hatte ich i.d.R. nur ein Administrator-Konto auf Windows eingerichtet.

Zwar probierte ich auch vor einigen Jahren die Konstellation mit einem Admin- + Benutzerkonto, war irgendwie umständlich und dachte dabei an verschwendung von Speicherplatz.

Und wie könnte man ein eingerichtetes Nutzerkonto kopieren? Die Speicherung der Einstellungsdaten hatte ich mal probiert, aber wie es immer so lief waren genau die Sicherungen, Dateiversionsverläufe oder Wiederherstellungsdateien lost.

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danke erhalten: 155 Mal

Beitrag von Blondi_2021 » 04.05.2023, 08:16

Und wie könnte man ein eingerichtetes Nutzerkonto kopieren?
siehe hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Bin ein Freund der bewegten Bilder :lol: und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

PiXElhxre
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PiXElhxre » 15.08.2023, 15:23

Hallo Zusammen,

krame kurz meinen alten Thread wieder hervor, da nochmal eure um eure HILFE bitten möchte.

Habe nun das System neu aufgesetzt. Dann erstellte ich Lokale Benutzer. 1x Administrator um das System auf Stand zu bringen mit Softwareinstallationen und meine favorisierte Einstellungen einzustellen. Anschließen erstellte ich einen Lokalen BENUTZER um damit Büroarbeit mit OFFICE usw. zu machen (=sprich Arbeit)

+ PRIVATES KONTO zum Video schaun, Surfen, Musik, usw. (damit habe ich mich mit meinem alten MicrosoftKonto angemeldet.

1. Nun stehe ich vor der Hürde den PV und AB- Konto die jeweiligen Software, Programme, Apps zur Verfügung zu stellen. Einige Apss kann ich mit den Benutzern nicht aufrufen, finde die Apps nicht.

Installationen mache ich immer mit dem ADMINISTRATOR-KONTO!

2. Um aus der Sache schlauer zu werden habe ich noch einige weitere Testkonten zum probieren erstellt, wieder über Systemeinstellungen gelöscht, aber unter C:/Benutzer/ sind noch alle Ordner vorhanden.
Wie mache ich das richtig?

3. Vermutlich habe ich alles völlig umständlich gemacht. Die Konfiguration ist auch ziemlich mühsam und es ist nicht wirklich schön damit zu arbeiten.

4. Was ebenfalls ein grauen ist, sind die Einstellungen wie Optik, Farbe, Anzeigeeinstellungen meiner beiden Monitore, Explorer Darstellungen in den jeweiligen Verzeichnissen usw. welche bei jedem Konto anders sind.

Freue mich über jede Antwort, Vorschlag, Ideen ..... :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Valli

Beitrag von Valli » 15.08.2023, 17:03

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

PiXElhxre
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von PiXElhxre » 23.08.2023, 16:13

Datenträger.png
So wäre der aktuelle Zustand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten