Scrolleiste Edge Browser

Antworten
Mariechen

Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Mariechen » 19.08.2023, 16:19

Hi Leute,

ich war vorhin auf dieser Online Seite: https://*****.de/2022/06/fotos-mi ... indows-10/

Und dabei fiel mir auf dass rechts an dieser Scrollleiste so ca. auf mittiger Höhe ein dünner Waagerechter Strich erschien. Ich hab leider nicht daran gedacht einen Screenshot zu machen. Ich habe darauf geklickt und nichts ist passiert. Nach dem Schließen und erneutem öffnen der Seite war dieser Strich wieder weg.

Ich frage mich ob das irgendeine Funktion hatte oder einfach eine temporäre Fehlfunktion war. In der Ereignisanzeige fand ich einen Fehler der zeitlich relativ dran gewesen sein könnte:

Fehler DistributedCOM, Ereignis 10001

"Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.MicrosoftEdge_44.19041.1266.0_neutral__8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdge als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
"2147942402"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
"C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe" -ServerName:MicrosoftEdge.AppXdnhjhccw3zf0j06tkg3jtqr00qdm0khc.mca"

Tante Google

Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Tante Google » 19.08.2023, 16:19


Mariechen

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Mariechen » 19.08.2023, 16:20

Diese Seite meinte ich...ging die Verlinkung irgendwie nicht: https://*****.de/2022/06/fotos-mi ... indows-10/

ansonsten suchen unter ***** Beitrag mit Titel "Fotos mit Überarbeiteter Werkzeugleiste auch für Windows 10

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von DK2000 » 19.08.2023, 16:23

"Microsoft.MicrosoftEdge_44.19041.1266.0" und natürlich "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe" gibt es nicht mehr. Das ist noch der alte UWP Edge. Der wurde ja durch den Win32 Edge ersetzt und irgendwann entfernt.

Mit welchem Windows bis du denn da noch unterwegs, dass diese alte Edge verlangt wird?

Aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Dieser "Weiße blickende Strich", der an einen Cursor erinnert, habe ich hier auch im aktuellen Edge auf Deskmodder.

Mariechen

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Mariechen » 19.08.2023, 16:32

Ich bin mit dem neuesten Edge unterwegs. Version Version 115.0.1901.203. Ich weiß daher nicht was du mit alter Edge meinst.

Geblinkt hat der Strich allerdings nicht. Er war einfach nur da.

Mariechen

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Mariechen » 19.08.2023, 16:35

Den Ordner "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe hab ich gefunden. Darin ist aber keine Exe Datei

Mariechen

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Mariechen » 19.08.2023, 16:37

kannst du bitte eine Screenshot machen von dem strich bei dir oder den Link einstellen wo du das Bild hochgeladen hast? Ohne hier angemeldet zu sein kann man sowas glaub ich sonst nicht sehen. Herzlichen Dank :kopfkratz:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von DK2000 » 19.08.2023, 16:43

Mariechen hat geschrieben: 19.08.2023, 16:35 Den Ordner "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe hab ich gefunden. Darin ist aber keine Exe Datei
Ja, das ist, wie gesagt, der alte UWP Edge (WinRT). Der wurde vor eine ganze Weile entfernt und durch den Eche auf Chromium Basis ersetzt und dann auch vollständig entfern. den gibt es nicht mehr. Daher wunder mich das etwas. Anscheinend will noch irgendeine App den alten edge oder dessen WebView haben.

Gast

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Gast » 19.08.2023, 16:48

Ja seltsam. Ich lösche da jetzt aber nichts an Ordnern.

Kannst du mir bitte noch sagen welchen Sinn der Strich da bei dir hat? bzw. noch Screenshot...Link zu hochgeladenem Screenshot einstellen wie das aussieht zum Vergleich? Wäre sehr sehr nett. Und auch ob der Strich immer bei Deskmodder dann ist an der Leiste oder jetzt auch nur einmalig Danke Danke Danke...

Mariechen

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von Mariechen » 19.08.2023, 17:36

Update. Oh Gott ist mir das peinlich, aber ich weiß woher es kommt. Wenn ich ein Wort suche wird dazu dann Strich an der Stelle in der Scrollleiste erzeugt......ist also ganz normal :D :rofl:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Scrolleiste Edge Browser

Beitrag von DK2000 » 19.08.2023, 18:00

Nö, kommt bei mir auch so, wenn ich nichts suche. Ansonsten wäre mir das nicht weiter aufgefallen. Sieht halt aus, wie ein riesiger Cursor.

Antworten