Kein Bild im abgesicherten Modus

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
GL_70
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2023, 15:01
Gender:

Re: Kein Bild im abgesicherten Modus

Beitrag von GL_70 » 11.08.2023, 08:35

Moin. Kurzes Update erst mal von mir. Nach einem Bios Reset komm ich nun wieder zu den Startoptionen um den abgesicherten Modus zu starten. Ich hab einiges manuell an meinem Bios eingestellt um maximalen Strom zu sparen usw. Also Bios ist auf Default


Code: Alles auswählen

bcdedit /set {globalsettings} advancedoptions true
Dieser Befehl bewirkt ja offensichtlich, das bei jedem Start des PC diese Startoptionen (Hellblau) erscheinen, richtig?. Damit komm ich nun in den abgesicherten Modus. Schon mal erfolgreich.

Allerdings, wenn ich den Befehl wieder auf false setze, und es wieder über Shift und "Neustart" mache, komm ich jetzt zwar wie gewohnt in die Wiederherstellungsskonsole (hellblauer Hintergrund) und kann auch zwischen den üblichen Optionen wählen, wähle ich dann die Schaltfläche "Start Optionen bearbeiten", sollten ja nach einem Neustart genau diese, wie oben nach dem bcedit Befehl auf true erscheinen. Tun sie aber nicht. Der PC startet zwar neu, aber durch bis ins normale Windows.

Soweit so gut. Ich gehe jetzt deine letzen Anweisungen mal durch.

Tante Google

Re: Kein Bild im abgesicherten Modus

Beitrag von Tante Google » 11.08.2023, 08:35


GL_70
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2023, 15:01
Gender:

Re: Kein Bild im abgesicherten Modus

Beitrag von GL_70 » 11.08.2023, 09:00

Alle Befehle sind nun durchgelaufen. Keine Änderung unter "Shift und "Neustart" klicken". Alle anderen Optionen in den abgesicherten Modus zu kommen inkl "msconfig" funzen jetzt wieder. Soweit erstmal noch einmal Danke für die kompetente Hilfe.

Valli

Re: Kein Bild im abgesicherten Modus

Beitrag von Valli » 11.08.2023, 09:02

xx
Zuletzt geändert von Valli am 20.10.2023, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

GL_70
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2023, 15:01
Gender:

Re: Kein Bild im abgesicherten Modus

Beitrag von GL_70 » 11.08.2023, 09:08

Vielen Dank dir und allen anderen. :dankeschoen: :dafür:

Antworten