Explorer Linien

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
POIZ87
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2020, 20:40

Explorer Linien

Beitrag von POIZ87 » 03.08.2023, 23:24

Hi sobald ich im Explorer Ordner durch die Verknüpfungen im Schnellzugriff öffne.
Springt der Explorer sehr seltsam (eine sache)..
Was den Schnellzzugriff unnütz macht wenn man nicht von dort aus nach dem Schnellzugriff sinnvoll weiter klicken kann, weil man erst mal scrollen muss wo man nun tatsächlich ist im Ordnerbaum -,-
Und! er erzeugt komische Linien die nicht sauber gelayoutet sind.

Hattet Ihr das Problem schon einmal und konntet es beheben. Die Suche nach "Linien" ergab Leider nichts.

Screenshot 2023-08-03 231855.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Explorer Linien

Beitrag von Tante Google » 03.08.2023, 23:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer Linien

Beitrag von moinmoin » 04.08.2023, 07:29

Ist jetzt nur eine Vermutung, da ich nicht weiß, was bei dir jetzt "springen" ist. Aber mach mal im linken Verzeichnisbaum einen Rechtsklick in einem freien Bereich und schaue, ob dort alles richtig eingestellt ist. so wie du es willst.
2.jpg
Die Linien waren bisher ein Bug im neuen Explorer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

POIZ87
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2020, 20:40

Re: Explorer Linien

Beitrag von POIZ87 » 04.08.2023, 07:37

Hey Danke ja da ist alles sinnvoll für mich eingestellt.
Mit springen meine ich... Voll hart zu beschreiben...

Ich klicke auf zum Beispiel Dokumente aus dem Schnell Zugriff, dann anstatt dort hinzugehen ("C:... Bla)
Erzeugt ganz unten eine neue Anzeige mit Dokumente. Wie die Bibliotheken (die ich allerdings aus habe) Springt dort hin.. Mache ich das mit 3 schnellzugriffen erzeugt er mir quasi 3 (quasi) neue Ordner (nur Visuell) und die leiste links wird unendlich lang.. Anstatt halt einfach zum gewünschten Ort in der Baumhierarchie zu gehen..

Ich hab die Linien seit win 11, updates sind neu. Meistens (glaube ich) habe ich die Linien wenn ich den Google Drive shortcut nutze.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer Linien

Beitrag von moinmoin » 04.08.2023, 08:11

:kopfkratz:
Wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. Funktioniert hier alles, wie es soll, ohne dass die linke Leiste übervoll wird.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee.

POIZ87
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2020, 20:40

Re: Explorer Linien

Beitrag von POIZ87 » 04.08.2023, 12:25

Ich setz mal ne Windows VM auf und guck mal ob das stock immer noch so aussieht. Ob Google Drive schuld hat oder andere "facelifts"

POIZ87
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2020, 20:40

Re: Explorer Linien

Beitrag von POIZ87 » 09.08.2023, 23:25

sooo nach langem rumprobieren mit VirtualBox bin ich zu zwei Schlussfolgerungen gekommen.

ich konnte das springen reproduzieren und es liegt tatsächlich nicht an winaerotweaker oder iwelchen mods sondern ist das eine Nebenwirkung der hundskummunen einstellung:

"auf aktuellen Ordner erweitern"

einerseits bleibt durch die einstellung zwar links der Ordner-Baum aktuell. man sieht links genau wo man sich befindet wenn man sich irgendwo in C:\ tummelt.

die föllig idiotische Nebenwirkung ist das erzeugen von zweiten ansichten unterhalb wenn man auf seine schnellverknüpfungen klickt...

also entwerder habe ich das springen nicht mehr oder ich verzichte auf die aktuelle ordner hierarchie -,- was ein murks

ohne das springen wären auch die Linien weg, das scheint noch ein Ding zu sein wenn Google drive installiert ist und das auf ordner erweitern dazukommt ----


Mist....

Antworten