IP4 bevorzugen gegenüber IP6

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: IP4 bevorzugen gegenüber IP6

Beitrag von Blondi_2021 » 04.01.2023, 19:44

@ DDviSioN
hast nichts losgetreten ;)ist halt ein Board wo sich alle helfen und lernen soweit es möglich ist.
Frage hast du Dual Stack oder DsLite ? habe es soweit verstanden im Forum von VF das es so einfach nicht mehr möglich ist sondern est ab Business vertiefe dich noch mal bitte im Vf Board link oben bzw mal die AGB in deinem Vertrag oder hier https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4t ... -p/2898293

Tante Google

Re: IP4 bevorzugen gegenüber IP6

Beitrag von Tante Google » 04.01.2023, 19:44


Hansi2

Re: IP4 bevorzugen gegenüber IP6

Beitrag von Hansi2 » 05.01.2023, 23:30

Ben83 hat geschrieben: 04.01.2023, 16:51 Nur mit ip4 arbeiten ist keine Lösung?

Get-NetAdapter -Name * -IncludeHidden

Get-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden

Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_tcpip6
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_lldp
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_implat
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_lltdio
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_rspndr
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_msclient
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_server
Disable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_pacer
Enable-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden –ComponentID ms_tcpip

Get-NetAdapterBinding -Name * -IncludeHidden
Geht auch einfacher mit nur einer Zeile die unter 11 alles abschaltet. ;)

Disable-NetAdapterBinding -IncludeHidden *

EynMarc
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2023, 12:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: IP4 bevorzugen gegenüber IP6

Beitrag von EynMarc » 03.08.2023, 20:09

Kann das auch vom anbieter der ip6 kommen,
weil ich bin sicher seit 2014 schon mit ip6 und ip4 zusammen unterwegs Telekom,
hatte moch nirgens Probleme, nur das NUR IP6 geht immer noch fast nirgens, und ip6 gibt es sicher schon seit 1980 und den ab 1998 normal zu haben, hab ich imer mal wider versucht in windows nur ip6 immer noch nix los den.
Wäre mal schön wenn da was passieren würde und mal ip4 verschwindet.
Es Grüßt EynMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.

Gast29963

Re: IP4 bevorzugen gegenüber IP6

Beitrag von Gast29963 » 08.08.2023, 23:55

"Wäre mal schön wenn da was passieren würde und mal ip4 verschwindet."

Tja, wenn die da aber schon dass nach über 30 Jahren nicht hinbekommen, sehe ich schwarz :rofl:

Muss allerdings sagen / schreiben, dass ich auch irgendwie ein System hinter sehe, weil NUR mit Ip4 hat man auch wirklich annähernd die Geschwindigkeit, für die man auch bezahlt !!
Spreche diesbezüglich aus Erfahrung, war zuerst bei Unitymedia und dann durch die "Zwangsübernahme" dann bei Vodatphone - am Anfang mit der "Mietbox" Fritzbox 6490 Cable von Unitymedia und kurz vor offizieller Übernahme durch VF dann mit einer eigenen Fritzbox 6591 - bei BEIDEN hatte ich NIE die Geschwindigkeit, für die ich bezahlt habe → erst nach Abschaltung von Ip6 ( in der Fritze selber) hatte ich dann auch meine (damalige) 1 Gbit-Leitung :lol:

In 22 Tagen ist es jetzt dann 2 Jahre her, wo ich den "Scheiß" gekündigt hatte und NUR noch per Prepaid WLan-Hub unterwegs bin und ich hab es nicht bereut

Antworten