Win11 22H2: USB-Stick wird immer wieder "abgehängt" - Selektives Energiesparen fehlt?!

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
k-v-g
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2021, 22:14
Danke erhalten: 1 Mal

Win11 22H2: USB-Stick wird immer wieder "abgehängt" - Selektives Energiesparen fehlt?!

Beitrag von k-v-g » 07.08.2023, 18:47

Hallo!
Ich habe einen USB-Stick, der trotz davon ausgeführter portabler Programme auf meinem Laptop immer wieder "ausgehängt" wird, sobald ich länger nicht darauf zugreife.
Ich vermute, das hängt mit dem "selektiven Energiesparen" für USB zusammen, allerdings fehlt der Punkt "USB-Einstellungen" in den erweiterten Einstellungen des Energiesparplanes unter Win1 22H2 völlig, sodass ich da nichts deaktivieren kann.
Habe vorhin bei einer Win10-Maschine geschaut, da sind die Einstellungen wie erwartet vorhanden.

Fragen:
1) Kann es noch an etwas anderem liegen?
2) Warum werden die USB-Einstellungen nicht angezeigt? Hat MS die woanders hingeräumt? Treibermäßig ist lt. Gerätemanager alles okay.

Tante Google

Win11 22H2: USB-Stick wird immer wieder "abgehängt" - Selektives Energiesparen fehlt?!

Beitrag von Tante Google » 07.08.2023, 18:47


Antworten