Windows 11 Prof. plus Outlook: Kryptische Umlaute bei Desktopbenachrichtigung

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
geneticplasma
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2020, 17:43

Windows 11 Prof. plus Outlook: Kryptische Umlaute bei Desktopbenachrichtigung

Beitrag von geneticplasma » 03.08.2023, 19:28

Hallo zusammen,

ich nutze Windows 11 Prof. 22H2 plus Office 365.

Erhalte ich eine Mail, bekomme ich eine Desktopbenachrichtigung. Sofern im der Betreffzeile ein Umlaut enthalten ist, wird der dann ich der Desktopbenachrichtigung nicht richtig (kryptisch) dargestellt.
Zwischenablage02.jpg
In Outlook selber wird er aber richtig dargestellt.

Wo liegt die Ursache? In Windows oder Outlook und wie lässt es sich beheben?

Danke für Tipps.

Hinweis: Diese Einstellung in Windows ist bereits erfolgt bzw. war schon so.
Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows 11 Prof. plus Outlook: Kryptische Umlaute bei Desktopbenachrichtigung

Beitrag von Tante Google » 03.08.2023, 19:28


Antworten