Der manuelle Vorgang zum Erstellen einer vom System reservierten Partition

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
eliht
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2023, 04:58

Der manuelle Vorgang zum Erstellen einer vom System reservierten Partition

Beitrag von eliht » 01.08.2023, 05:10

Ich habe gerade Windows 10 Pro auf eine neue SSD installiert.
Der Boot-Manager und andere bootbezogene Dateien blieben auf einer anderen SSD, aber ich konnte die neue Installation bootfähig machen, indem ich die Boot- und EFI-Ordner vom USB-Laufwerk des Installationsmediums kopierte. (GPT ist kein MBR, daher konnte ich die anderen Anweisungen im RE des Installationsmedienlaufwerks nicht verwenden.)

Das einzige Problem ist die 16-MB-Partition zusätzlich zur Hauptpartition, die den größten Teil des Laufwerks einnimmt.

Da es keine vom System reservierte Partition mit 500 MB gibt, kann ich Windows Update nicht ausführen.

Ich habe 10 GB entfernt, es nach links verschoben und dann mit minitool partition wizrd drei neue Partitionen erstellt.
Die einzige Partitionstyp-ID, die ich identifizieren kann, ist die auf der 16-MB-Partition, und ich sehe keine für „System reserviert“. Es gibt jedoch eine Einstellung, um dies zu ändern.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen manuell einzufügen.

Wenn ich das auf die richtige aktualisiere, sollte Windows sie theoretisch als vom System reservierte Partition erkennen und entsprechend verwenden.

Winver: 22H2 19045.3086

Tante Google

Der manuelle Vorgang zum Erstellen einer vom System reservierten Partition

Beitrag von Tante Google » 01.08.2023, 05:10


Valli

Re: Der manuelle Vorgang zum Erstellen einer vom System reservierten Partition

Beitrag von Valli » 01.08.2023, 06:52

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der manuelle Vorgang zum Erstellen einer vom System reservierten Partition

Beitrag von moinmoin » 01.08.2023, 07:29

Erst einmal :willkommen:

Wäre es nicht einfacher, die alte SSD abzuklemmen und dann noch einmal neu zu installieren?
Alle Partitionen löschen lassen, bei der Installation, um danach alles sauber zu haben?

Antworten