ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von FatBoySlim » 23.07.2023, 08:28

Oki Doki

1 Abend + 1 Nacht .... Windows 11 ( 22621.2066 ) läuft .... läuft & läuft :respekt:
Nvidia Treiber habe ich nun doch noch installiert und daran hat es scheinbar auch nicht gelegen. Web Experience Pack ist aktuell.
Allem Anschein nach war es die WinVersion die immer zum Freez und Hypervisor Error geführt hat.

:dankeschoen: für den Tip an moinmoin

Tante Google

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von Tante Google » 23.07.2023, 08:28


Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von FatBoySlim » 23.07.2023, 08:42

BBQ2023 hat geschrieben: 22.07.2023, 20:30

Du hast nicht erwähnt, welche Grafikkarte eingebaut ist. Hier kann auch Ende-Gelände sein, wenn keine Win11-Treiber vorhanden sind.

Ich vermute mal, daß ein Intel-Brettli mit einem LGA1155 ( oder höher ) und einem 6-Core stabiler / unkomplizierter laufen würde.

Was meinst Du mit " dauernd an- und abmelden " ?


1. Intel - Ja - das ist richtig - Auf meinen beiden ThinkCentre Bj 2014 Intel Chipsatz H61 und dem Core i7 2600 .... OHNE ALLES !!! Kein TPM, kein UEF,I abgelehnte CPU ( zwar 8 GB DDR3 RAM ) gibts absolut keine Probleme !

2. mit dem Anmelden bei Nvidea meine ich das ⤵
Bild
Laufend bin ich dort ausgeloggt und dann gibts keine Treiber Downloads bis ich mich mit meiner email und dem PW wieder neu anmelde 🤮
Das ist maximal nervig !

3. Die GraKa ist eine GTX 1050 Ti 4GB 4GT OC

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9222
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von DK2000 » 23.07.2023, 08:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du vorher die Canary installiert. Und die läuft im Moment wirklich sehr bescheiden. Jetzt hast Du die Release Preview installiert. Die bekommt am Dienstag erneu ein Update für die endgültige Version vom Update. Aber Release Preview/Retail laufen soweit ganz gut.

Zu Nvidia kann ich nichts zu sagen. Auf dem Mini-Screenshot erkenne ich nichts. Ich habe mich aber bei Nvidia noch nie anmelden müssen, um an Treiber zu kommen.

Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von FatBoySlim » 23.07.2023, 10:32

Hallo DK2000
Hmm , naja ...
Genau, ich hatte dort vorher die aktuelle Canary.
Auf einem anderen PC - mit einem halbwegs aktuellem Mainboard ( irgendein Gibabyte / BIOS von 2023 ) läuft die Canary mE wirklich richtig gut !!!! Besser als die Beta !!!
Die nervt schon längere Zeit.
Viele Menüpunkte in Denglisch , gerade hängt sich dort aktuell Veracrypt auf , die Exploreransicht gefällt mir derzeit gar nicht ... usw

Ich probier gerade , ob ich dort die 22621 drüberbügeln ( Inplaceupgrade ) kann - natürlich ohne Datenverlust :offen:

Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von FatBoySlim » 23.07.2023, 10:34

:gähn:
Da bin ich ja auf Dienstag gespannt ... werde mal auf das Update und auf meinen Hypervisor warten
:bernd:

Benutzeravatar
FatBoySlim
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2022, 06:39
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von FatBoySlim » 23.07.2023, 10:44

Und wegen Nvidea Updates
Ja , die kann man natürlich auch so googeln und dann downloaden.
Man bekommt aber die Frage - ob man sich anmelden will , um über irgendwelches Gedöns ... Updates usw informiert zu werden.
Ist man angemeldet , bekommt man immer ein kleines Popup wenn eine neue Treiberversion verfügbar ist.
Das ist mitunter wie damals beim Adobe Flash Player .... gefühlt jeden 2. Tag gibts ein Update :rofl:
Warum es mich dort immer ausloggt kann ich nicht sagen - Nvidea läuft deswegen natürlich ohen Probleme ABER ich bin halt eben nicht bei Nvidea eingeloggt :sauer:

https://abload.de/img/2023-07-2310_42_52-eitferz.jpg

Bild

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9222
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von DK2000 » 23.07.2023, 12:36

Das mit Nvidia is komisch. Die Anmeldung kenne ich da nicht. Treiber ohne Anmeldung gibt es hier:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Anmelden musste ich mich da noch nie und werde da auch nicht danach gefragt.

Benutzeravatar
Tekkie Boy
Senior
Senior
Beiträge: 427
Registriert: 29.02.2020, 21:05
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danke erhalten: 48 Mal
Gender:

Re: ASUS - Mainboard - ständiger Hypervisor Error

Beitrag von Tekkie Boy » 23.07.2023, 14:28

FatBoySlim meint das man sich in Geforce Experience anmelden muss, damit man die Treiber Updates angezeigt bzw. angeboten bekommt.
Ist halt dumm gemacht in der GE App.

Mit dem Tool NVCleanstall, zum Beispiel, kann man sich auch über Treiber Updates benachrichtigen lassen und gleichzeitig die Treiber Pakete von unnötigen Balast befreien.

Antworten