Startmenü Kachel der Wetter App wechselt dauernd zwischen zwei Kacheln. Empfehlung für ein alternatives Tool gesucht.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
mfessler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2020, 07:22

Startmenü Kachel der Wetter App wechselt dauernd zwischen zwei Kacheln. Empfehlung für ein alternatives Tool gesucht.

Beitrag von mfessler » 17.07.2023, 14:33

Hallo zusammen,

nachdem mich "Neuigkeiten und interessante Themen" in der Taskleiste mit all den Clickbait Artikeln und unzähligen Benachrichtigungen einfach nur noch nervt und die eingestellten Interessen und Benachrichtigungseinstellungen rigoros ignoriert werden, gab ich dem Wetter App und dessen Startmenü Kachel eine Chance. :pff:

Allerdings gibt es auch hier ein Problem:
Die Kachel wird einwandfrei aktualisiert, allerdings werden dann immer im Wechsel die alte und die neue Kachel angezeigt.
Zum Beispiel: 21 -> 23 -> 21 -> 23... (Grad Celsius).
Das bleibt auch bis man die Wetter App startet, dann wird (bis zum nächsten Updaten) nur noch eine Kachel angezeigt.

Habe schon alles Mögliche (Reset der App, Kachelgröße und Standort geändert, Hintergrund-Apps ein/aus...) ohne Erfolg ausprobiert.
Ist das tatsächlich so gewollt? :ohno:

Ich will doch nur ein Blick auf das Wetter haben - kann doch nicht so schwer sein.
Hat jemand einen Tipp, gerne auch für eine 3rd Party App, gerne für die Taskleiste - ohne Aktienkurse, Horoskope oder anderer Clickbait Müll - einfach nur das Wetter.

:dankeschoen: und Grüße,
Martin


//edit:
Zwar keine Lösung aber soeben festgestellt:
Meldet man den Benutzer ab- und wieder an, wird auch nur noch die aktuellste Kachel angezeigt.
Aber auch hier bleibt interessanterweise die Kachel nicht still stehen sondern wechselt (mit sich selbst) alle ~5 Sekunden ab. :atomrofl:

Tante Google

Startmenü Kachel der Wetter App wechselt dauernd zwischen zwei Kacheln. Empfehlung für ein alternatives Tool gesucht.

Beitrag von Tante Google » 17.07.2023, 14:33


Antworten