Was wird denn hier gezählt?

Andi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1075
Registriert: 13.02.2020, 12:14
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von Andi » 09.06.2023, 14:03

Vielleicht liegt es am installierten Anti-Virus Programm (F-Secure Anti-Virus)?

Jemand Erfahrung gemacht?
Intel Core i5-10400 (2,9 bis zu 4,3 GHz) | 2x Crucial 8GB DDR4 2666MHz CL19 | 512GB SSD M.2 2242 NVMe | Crucial MX 500 1TB | Intel UHD Graphics 630

Tante Google

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von Tante Google » 09.06.2023, 14:03


Andi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1075
Registriert: 13.02.2020, 12:14
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von Andi » 13.06.2023, 17:29

Anti-Virus Programm kann ich ausschließen weil es auf ein Windows 10 Rechner auch auf einmal so ist.
Intel Core i5-10400 (2,9 bis zu 4,3 GHz) | 2x Crucial 8GB DDR4 2666MHz CL19 | 512GB SSD M.2 2242 NVMe | Crucial MX 500 1TB | Intel UHD Graphics 630

Benutzeravatar
EhemaligerUser249
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 25.12.2022, 04:54
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danke erhalten: 9 Mal
Gender:

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von EhemaligerUser249 » 13.06.2023, 17:59

Andi hat geschrieben: 13.06.2023, 17:29 Anti-Virus Programm kann ich ausschließen weil es auf ein Windows 10 Rechner auch auf einmal so ist.
Also ich habe mal heute zum ersten mal den privaten Modus in Edge angemacht.
Bei mir steht auch das mit den 1 Milionen und den 21 Millionen drin. Bei Windows 10 22H2.
Kann ich somit bestätigen.
Kann mich aber nicht erinnern das ich 21 gefährliche download gemacht hätte und die blockiert worden.

Edit

wenn ich aber von dein ersten Beitrag ausgehe mit den Bildern, steht jetzt bei mir
Browserschutz 20 Webseiten und gescannte 22 Download.

@Holgi
nützt dir hier was von

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 33 Mal

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von Javora » 13.06.2023, 18:28

Ja, die Screenshots mit In-Private sind wohl alle gleich im betreffenden Punkt.
Beim Anklicken führt das zu einer MS Seite.

@ Andi
Was passiert denn, wenn ganz normal Browserdaten im Normalmodus (gesamter Zeitraum) löschen durchgeführt wird?

Hab das auch einmal so gemacht nur zum Testen. Gut, hab da nur den letzten Stand von 1 mal auf 3 gescannte Seiten erhöht, aber nach dem Löschen war 0.

Andi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1075
Registriert: 13.02.2020, 12:14
Danke erhalten: 6 Mal
Gender:

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von Andi » 13.06.2023, 18:53

Habe ich gemacht. Alles wieder auf 0. Nur wenn ich eine Seite öffne zählt der ganz schön große Sprünge (Manchmal gleich 9 Seiten mehr oder so).

Bin schon wieder bei 323101095.. Edge zählt viel zu schnell.
Intel Core i5-10400 (2,9 bis zu 4,3 GHz) | 2x Crucial 8GB DDR4 2666MHz CL19 | 512GB SSD M.2 2242 NVMe | Crucial MX 500 1TB | Intel UHD Graphics 630

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1045
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 33 Mal

Re: Was wird denn hier gezählt?

Beitrag von Javora » 14.06.2023, 09:02

323.101.095 gescannte Seiten in derart kurzer Zeit hört sich seltsam an.
Die kommen aber nicht mit einem oder paar Dutzend Verbindungen pro aufgerufener Webseite
zusammen. In welcher Zeit waren die da, weiß jetzt nicht, ob der letzte Satz später kam, und selbst wenn. Sieht bald so aus, als ob ohne Zutun dort etwas läuft? Wird der Browser nicht geschlossen?
Ist das Löschen von div. Browserdaten nach dem Schließen gewählt oder abgewählt?

Auf dem Gerät jetzt hier rührte sich seit dem Thread nichts ohne Zutun i.d.Z.
Gestern mal getestet mit einem Werbelink und Konfiguration geändert. Bei der zweiten waren es 7 oder
9, passte sogar genau mit netstat - Zufall, weiß ich nicht. Bei der ersten war wohl etwa das Doppelte, bei netstat nicht gezählt, Liste war aber deutlich länger.

Ansonsten nach meinen Beobachtungen würde ich meinen,
es scheint wohl typisch zu sein, dass ein Webseitenbesuch im Internet mit mehreren Verbindungen / Verbindungsversuchen einhergehen kann/ Beeinflussung bedingt.

Evtl. helfen etwas mit für weitere Infos dabei (vlt. auch z. B. für Vergleich von Konfigurationen)
der Befehl netstat
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... ds/netstat ,
Tool/ s aus Sysinternal Suite, wie TPCView
https://learn.microsoft.com/de-de/sysin ... nals-suite ,
CurrPorts von NirSoft
https://www.nirsoft.net/utils/cports.html .

Weitere Tools?

Antworten