Anmeldung bei installion übersprungen. Kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Vision
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 11:51
Gender:

Anmeldung bei installion übersprungen. Kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden

Beitrag von Vision » 06.06.2023, 00:54

Hallo,

Ich habe bei der Windows 11 Installation die Anmeldung bei Microsoft übersprungen. Jetzt steht bei den Einstellungen oben links unter dem Foto "Lokales Konto" . Links steht , "Stattdessen mit einem Microsoft Konto anmelden". Wenn ich das anklicke kommt nur ein PopUp mit dem Text:
APP im Store suchen? Sie müssen eine APP für diese Aufgabe installieren. Möchten Sie im Store danach suchen ?

Wenn ich versuche mich im Store anzumelden , bekomme ich nur ein weisses Fenster mit dem Text "Wir helfen ihnen bei der Anmeldung", sonst nichts.

Was soll das ?
Kann mir da jemand helfen ?
Vision

Tante Google

Anmeldung bei installion übersprungen. Kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden

Beitrag von Tante Google » 06.06.2023, 00:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Anmeldung bei installion übersprungen. Kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden

Beitrag von moinmoin » 06.06.2023, 11:09

Hast du Windows 11 gerade erst installiert?
Dann wäre es vielleicht ratsam einen neuen Benutzer zu erstellen gleich mit MS-Konto.

Vision
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2016, 11:51
Gender:

Re: Anmeldung bei installion übersprungen. Kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden

Beitrag von Vision » 06.06.2023, 23:15

Ja, Windows wurde nach einem Crash komplett neu installiert. Also alles war noch frisch.
Wenn ich versuche einen neuen User anzulegen, kommt auch nur diese Meldung : "APP im Store suchen? Sie müssen eine APP für diese Aufgabe installieren...."

Aber ich habe jetzt doch einen Weg gefunden einen neuen User anzulegen. Und zwar über die alte Computerverwaltung. Damit konnte ich einen neuen User anlegen und diesen konnte ich dann auch bei Microsoft anmelden.

Die Daten (Benutzerkonto) vom defekten User konnte ich nicht kopieren. Das kopieren war ausgegraut. War aber nicht schlimm, denn wer weiss was ich mir damit wieder eingefangen hätte.
Vision

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Anmeldung bei installion übersprungen. Kann mich bei Microsoft nicht mehr anmelden

Beitrag von moinmoin » 07.06.2023, 07:28

Hauptsache es funktioniert jetzt.
Da ist wohl bei der Installation was schiefgelaufen.

Antworten