DISM Reparatur Befehle

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Butterbrot1000

DISM Reparatur Befehle

Beitrag von Butterbrot1000 » 04.06.2023, 16:26

Guten Tag,

ich hab heute mal die DISM Befehle durchlaufen lassen nach dieser Anleitung hier: https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... m-und-sfc/

1. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Windows 10 prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen. Die Ausführung kann eine Weile dauern.
2. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
3. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.


Jetzt sehe ich allerdings, dass bei Deskmodder eine andere Reihenfolge der DISM Befehle angegeben ist:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Varianten

Da kommt als erstes der Checkhealth Befehl. Ist das irgendwie ein Problem eine andere Reihenfolge zu machen wie in dem Fall?

Tante Google

DISM Reparatur Befehle

Beitrag von Tante Google » 04.06.2023, 16:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: DISM Reparatur Befehle

Beitrag von moinmoin » 04.06.2023, 16:34

Es gibt da keine Reihenfolge. Es sind die Befehle mit den verschiedenen Möglichkeiten. so wie auch im Wiki bei uns beschrieben.
Repariert wird nur über /RestoreHealth

Butterbrot1000

Re: DISM Reparatur Befehle

Beitrag von Butterbrot1000 » 04.06.2023, 17:30

Ach so. Weil immer mit 1. 2. und 3. gelistet ist. Gut es wurde eh kein Fehler gefunden.

Antworten